Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Zunächst versprechen wir, dass wir Marina Bay Sands nicht erwähnen werden. Oder den Zoo. Oder Tiong Bahru. Wenn Sie einen Ort zeigen wollen, der die Energie und das Sammelsurium an Kulturen des Little Red Dot veranschaulicht, ist es immer am Besten, unkonventionell zu denken.

Ein Vorgeschmack auf Kopi

test1

Geht es noch landestypischer? Nicht, wenn sogar ein Artikel in der New York Times über Singapur bestätigt, „dass man den authentischsten Einblick in die Stadt immer in einem Kopitiam erhält“. Unter anderen Empfehlungen nennt der Artikel Hea Seng Leong, ein Lokal an der North Bridge Road, der für sein Kaya Toast Frühstück mit seinem „himmlischen Kontrast an Aromen und Texturen“ gelobt wird.

Warum es sich um einen guten, lokalen Einblick handelt: Sie können Ihren Besuchern die unzähligen Arten erklären, wie Sie Ihren Kopi-O, Kopi Kosong, Yuan Yang, usw. bestellen.

Sprechen Sie mit den Einheimischen

Egal, wie man es betrachtet: Singapur ist international. Auch wenn Singapur klein ist, können wir bei der Anzahl der Nationalitäten, die sich pro Quadratkilometer hier aufhalten, mit jedem mithalten. Für Ihre Dosis an Globalisierung besuchen Sie das Tête-à-Tête. Einheimische und Ausländer versammeln sich bei diesem monatlichen Treffen, um verschiedene Sprachen zu üben – von Japanisch über Mandarin, Spanisch, Französisch und bis zu Deutsch. Außerdem findet jedes monatliche Treffen an einem neuen, coolen Ort statt. Sie finden sie auf Facebook.

Warum es sich um einen guten, lokalen Einblick handelt: Junge Singapurer zeigen mehr denn je ihren Hunger nach neuen Sprachen und Kulturen. Es ist außerdem eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Studenten, Reisenden und jungen Berufstätigen zu unterhalten (die Ihnen ihr freundschaftliches Singlish beibringen können).

Köstlichkeiten in Chinatown

test3

Natürlich haben wir Ihnen versprochen, nichts Offensichtliches zu nennen, aber könnten Sie sich vorstellen, das Land nach Ihrem ersten Besuch zu verlassen, ohne ein Hawker Centre besucht zu haben? Die Vorstellung alleine ist unausdenkbar. Nehmen Sie Ihren Freund also zu einem der größten Hawkers in Singapur, dem Chinatown Complex Market & Food Centre mit. Beginnen Sie mit dem überdachten Markt (um den Appetit anzuheizen); dann kosten Sie an den Ständen alles, von gefrorenem Gelee bis zu Popiah.

Warum es sich um einen guten, lokalen Einblick handelt: In diesem Fall handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen landestypischen Geschmack. Dieser Bezirk ist mit seinem Standort in Chinatown und seiner Auswahl an Ständen und Gemischtwarenläden ein köstlicher Spaziergang durch die Geschichte von Singapur.

Die Rush Hour

test4

Lachen Sie nicht – wie kann man eine Stadt besser kennenlernen, als während ihrer Hauptverkehrszeit in der U-Bahn? Während Sie U-Bahn fahren, können Sie die Berufspendler beim Spielen mit ihren Smartphones beobachten, oder wie sie sich über ihren Chef beschweren, oder wie sie sich um einen Sitzplatz streiten. Vergessen Sie auch nicht, dass MRT-Bahnhöfe auch Orte sind. In Lorong Chuan zum Beispiel findet man schräge Cartoons, die sich über das Leben vor Ort lustig macht.

Warum es sich um einen guten, lokalen Einblick handelt: Nichts zeigt die großartige Energie Singapurs besser als die Hauptverkehrszeit. Außerdem können Sie aus mehr als 100 Bahnhöfen wählen, von denen jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Wie zum Beispiel Bishan, das auf vier Friedhöfen gebaut wurde und von dem gesagt wird, dass es dort spukt...

Abhängen

test4

Selbst Singapurer vergessen gerne, dass wir eine ländliche Umgebung haben (auch wenn diese klein ist). Besucher in Kranji werden angenehm von Bollywood Veggies, einem Bio-Landwirtschaftsbetrieb, überrascht sein, wo alles biologisch und in zwangloser, freundlicher Atmosphäre angebaut wird. Sie können an einer 20-minütigen Führung teilnehmen, um mehr über die Flora und Fauna zu lernen, und sich dann mit gebratenem Gemüse und Curry-Hühnchen im Bistro im Freien belohnen.

Warum es sich um einen guten, lokalen Einblick handelt: Kranji ist der Beweis, dass das urbane Singapur immer für eine Überraschung und einen Landschaftswechsel gut ist.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore remains a safe destination. There is no travel restriction by World Health Organisation (WHO) to Zika-affected countries.

First off, we promise that we’re not going to mention Marina Bay Sands. Or the Zoo. Or Tiong Bahru. If you want to show off a place that exemplifies the energised atmosphere and mishmash culture of the Little Red Dot, it’s always best to think left field.

A Taste of Kopi


Can you get more local than this? Not when even an article in the New York Times on Singapore espouses “that the most authentic view of the city is always at a kopitiam”. Amongst other recommendations, the article plumps for Heap Seng Leong, a joint on North Bridge Road praised for its “heavenly contrasting flavours and textures” of their kaya toast breakfast.

Why it’s good local flavour: You can talk your visiting friend through the myriad ways to order your kopi-o, kopi kosong, yuan yang…

Lingo with the Locals

Any way you look at it, Singapore is international. Though small, we punch way above our weight in terms of how many nationalities mingle on any square mile. So to get a dose of globalisation, head down to Tête-à-Tête. Locals and foreigners alike gather at this monthly meet-up to practice a mix of languages—from Japanese to Mandarin, Spanish, French and German. Plus, each meet is held at a cool new venue each month. You can find them on Facebook.

Why it’s good local flavour: Now more than ever, younger Singaporeans are displaying their hunger for new languages and cultures. Plus, it’s a great way to chat with students, travellers and young professionals (who can start teaching your buddy Singlish).

Chow Down in Chinatown


Sure, we said we wouldn’t mention anything obvious, but could you imagine leaving a first-time visit to the country and not going to a hawker centre? The very idea is downright unthinkable. So take your buddy to one of the largest hawkers in Singapore, the Chinatown Complex Market & Food Centre. Start with the wet market (to ‘whet’ their appetite); then, sample anything from ice jelly to popiah at the stalls.

Why it’s good local flavour: In this case, it’s literally local flavour. And with its Chinatown setting and mix of stalls and sundry goods stores, this area is a delicious walk through Singapore history.

The Rush Hour Experience


Don’t scoff—what better way to get to know a city than during its peak subway hours? While you’re riding, you can peek at commuters playing smartphone games, harping on about their boss or squabbling over seats. And don’t forget that MRT stations are places too. Lorong Chuan, for example, features funky cartoons that poke fun at local life.

Why it’s good local flavour: Nothing shows off Singapore’s awesome buzz like rush hour. Plus, you have nearly 100 stations to choose from, each with their own story. Like Bishan, which is built over four cemetery grounds and said to be haunted…

Veg Out


Even Singaporeans tend to forget that we do have a rural countryside (small as it is). So visitors to Kranji will be pleasantly surprised by Bollywood Veggies, an organic farm where everything is organic, laid-back and friendly. You can take a guided 20-minute tour to brush up on your flora and fauna, then reward yourself with stir-fried vegetables and curry chicken in the open-air bistro.

Why it’s good local flavour: Kranji is proof that urban Singapore can always surprise you with a change of scenery.