Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Gastronomie in West-Singapur

Falls Sie bereits die geschäftigen Teile Singapurs erforscht haben, könnten Sie sich das Wohngebiet Bukit Timah ansehen.

Insbesondere gibt es dort zwei Enklaven, die es sich zu besuchen lohnt – die Greenwood Avenue und die Sixth Avenue.

Gastronomie in West-Singapur

In Greenwood finden Sie Lokale wie das beliebte Greenwood Fish Market&Bistro, das orientalische Restaurant Levant, sowie das italienisch-brasilianische Restaurant Donna Carmela, wo Sie köstliche, üppige Mahlzeiten finden. Zum Abschluss Ihrer Mahlzeit sollten Sie La Braceria für einen klassischen Nachtisch, wie Tiramisu, nicht verpassen.

Gastronomie in West-Singapur

Sixth Avenue ist unterdessen Gastgeber seines eigenen Angebots an verführerischen Restaurants und Geschäften. Haben Sie das Bedürfnis zu entgiften? Probieren Sie doch ein Rohkost-Gericht im The Living Café & Deli, und fahren Sie dann zum ersten japanischen Day Spa Ikeda Spa, das Behandlungen von traditionellen „Onsen“-Bädern (in heißen Quellen) bis hin zu Gesichtsbehandlungen anbietet.

Falls es Ihnen aber nach einem deftigen Essen ist, sollten Sie Little Diner mit seinem New Yorker „Seelenfutter“, wie dem kurz gebratenen Coney Island Tintenfisch, aufsuchen. Oder gönnen Sie sich eine Flasche Wein von 1855 The Bottle Shop oder The Straits Wine Company.

Bei so vielen Dingen, die man essen und unternehmen kann, kann man leicht mehr als einen Tag in Bukit Timah verbringen.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Dining in West Singapore

If you’ve already explored the busier parts of Singapore, you might want to consider venturing into the residential Bukit Timah district.

In particular, there are two enclaves worth exploring here - Greenwood Avenue and Sixth Avenue.

Dining in West Singapore

Greenwood is where you can find eateries such as popular Greenwood Fish Market & Bistro, Middle Eastern restaurant Levant, as well as Italian-Brazilian restaurant Donna Carmela for a deliciously substantial meal. To round off your meal, head to La Braceria for classic desserts like tiramisu.

Dining in West Singapore

Sixth Avenue, meanwhile, hosts its own tantalising roster of eateries and shops. Feel the need to detox? Try a raw food meal at The Living Café & Deli, then drop by Singapore’s first Japanese day spa, Ikeda Spa, which offers treatments from traditional onsen (hot spring) baths to facials.

But if you’re in the mood for heartier fare, check out Little Diner, with its New York-style comfort food such as Coney Island flash-fried calamari. Or maybe pick up a bottle of wine at 1855 The Bottle Shop or The Straits Wine Company.

With so much to eat and do, you may just find yourself spending a whole day at Bukit Timah.