Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Foto von Vincent Chong

Falls Sie geschäftlich in Singapur sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie einige Zeit im Singapur Expo Convention and Exhibition Centre, dem Changi Exhibition Centre oder den Business Parks von Changi verbringen werden, in denen viele multinationale Unternehmen und Technologiefirmen ansässig sind. Während Ihres Aufenthalts dort sollten Sie die Grünflächen genießen, die in der Stadtmitte so selten sind, und den Charme der alten Welt in diesem Stadtteil auf sich wirken lassen. Hier sind acht Vorschläge, wie Sie diesen etwas abseits gelegenen Bezirk während einer Arbeitspause genießen können.

1. Kosten Sie die Gerichte der lokalen Straßenhändler

Für ein unvergessliches Festessen mit der einzigartigen Küche Singapurs besuchen Sie das Changi Village Food Centre. Dort gibt es eine riesige köstliche Auswahl, aber Sie werden wahrscheinlich große Schlangen vor einigen Ständen bemerken, insbesondere vor denen, die Nasi Lemak verkaufen; dafür reisen die Einwohner Singapurs extra hierher. Dieses himmlische, pikante Gericht besteht aus Kokosreis mit allen möglichen Beilagen, wie Anchovis und Sambal (Chilipaste). Stellen Sie sich mit an – es geht meistens ganz schnell –, damit Sie einige der besten Versionen dieses Gerichts auf der ganzen Insel probieren können.

2. Genießen Sie ein persönlich zubereitetes Mahl

Freude beim Essen verspricht ein Besuch bei Table Manners, einem lässig-schicken Etablissement, bei dem Sie Ihr eigenes Essen nach Ihren Spezifikationen zusammenstellen können. Dieses Restaurant wurde von Chap Chye-Ständen (Stände für gemischten Reis) in den Hawker Centres inspiriert, wo Kunden aus einer großen Auswahl an Gerichten wählen können, und die Eigentümer haben dieses Konzept auf ihr europäisch inspiriertes Menü angewendet. Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Küchen, einschließlich der italienischen, französischen, Cajun und amerikanischen Küche, und stellen Sie Ihr perfektes Gericht zusammen. Lassen Sie aber etwas Platz für ihren Kaffee, der vom ortsansässigen Röster Papa Palheta stammt.

3. Entfliehen Sie der wilden Menge

Gönnen Sie sich eine Pause von der Geschäftswelt und suchen Sie Ruhe im Changi City Point. Dieses Einkaufszentrum liegt ganz in der Nähe des Changi Business Park und verfügt über eine gärtnerisch gestaltete Dachterrasse, auf der Sie sich mittags etwas Ruhe gönnen können. Außerdem finden sich dort jede Menge Restaurants, in denen Sie sich stärken können, sowie eine große Anzahl an Geschäften für alltägliche Einkäufe.

4. Begeben Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit

Erleben Sie ein Stück Singapurer Lebensgefühl aus den 80er Jahren im The Coastal Settlement, einem skurrilen Restaurant, Café und Barin einem entspannten Kampung(Dorf)-Umfeld. Mit seiner Einrichtung aus vielfältigem Schnickschnack und Retro-Möbeln und seinen herzhaften Gerichten ist dieses abseits gelegene Lokal bei dem trendigen Publikum äußerst beliebt. Schauen Sie vorbei und verbringen Sie eine nostalgische Stunde oder auch zwei; denken Sie daran, diesen unschätzbaren Gruß aus der Vergangenheit mit Ihrer Kamera festzuhalten.

5. Genießen Sie Hausmannskost

Für köstliche, authentische Gerichte aus dem Norden Indiens sollten Sie Kinara besuchen. Dieses Restaurant bietet eine große Auswahl herzhafter Gerichte an, die liebevoll von erfahrenen Köchen zubereitet werden. Herausragende Gerichte, die man kosten sollte, sind das milde und dennoch schmackhafte, in Joghurt marinierte Lamm sowie das süchtig machende, blättrige Naan (indisches gesäuertes Brot), das mit einer Vielzahl von Garnierungen wie Butter, Knoblauch und Minze gebacken wird.

6. Genießen Sie lokale Gerichte auf eine andere Weise

Falls Sie in Stimmung für eine perfekte Kombination aus Wein und dem passenen Essen sind, sollte The Wine Company auf Ihrer Liste stehen. Diese Weinbar befindet sich im idyllischen Village Hotel Changi und verfügt über eine reiche Auswahl an exzellenten Weinen, die glas- oder flaschenweise bestellt werden können. Auf der Speisekarte finden sich jede Menge lokaler Gerichte, wie Char Kway Teow (gebratene Reisnudeln), mit den passenden Weinvorschlägen für eine ungewöhnliche Mahlzeit, die Sie in regulären Food Centers nicht erhalten.

7. Genießen Sie einen Drink nach der Arbeit

Hat Ihre Geschäftssitzung zu spät geendet, um es rechtzeitig zur Happy Hour in die Stadtmitte zu schaffen? Keine Sorge, denn die Five Izakaya Bar ist gleich um die Ecke. Diese japanische Bar bietet unschlagbare Angebote mit eiskaltem Asahi-Bier schon ab 5 SGD pro Glas. Kleine Häppchen gibt es auch schon ab 5 SGD.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Photo by Vincent Chong

If you’re on a business trip to Singapore, chances are you’ll be spending some time at the Singapore Expo Convention and Exhibition Centre, Changi Exhibition Centre, or Changi’s business parks, which house many multi-national companies and tech firms. While you are there, why not take some time to indulge in the wide open green spaces that are so rare in the city centre and enjoy the old world charm of this neighbourhood. Here are eight ideas for enjoying this off-the-beaten-track precinct as you take a break from work.

1. Have a taste of local hawker fare

For an unforgettable feast of uniquely Singapore cuisine, make your way to the Changi Village Food Centre. There’s plenty of delectable choices here, but you’ll probably notice snaking queues at some stalls, particularly those selling nasi lemak, which Singaporeans travel all the way here for. This divinely piquant dish comprises coconut rice served with all sorts of side dishes, including anchovies and sambal (chilli paste). Do join in the queues - they tend to move quickly - for some of the best versions of this dish you can find on the island.

2. Savour a customised meal

Have fun with your food at Table Manners, a casual-chic establishment that allows you to build-your-own-meal to suit your exact specifications. Inspired by the chap chye (mixed economy rice) stalls at hawker centres, where customers get to pick and choose from a wide variety of dishes, the proprietors have applied this concept to their European inspired menu. Choose dishes from an array of cuisines, including Italian, French, Cajun and American to create your perfect platter. Be sure to leave some space for their coffee, which is from local roasters Papa Palheta.

3. Escape the madding crowd

Take a break from the corporate world by seeking respite at Changi City Point. Conveniently located a stone’s throw from Changi Business Park, this mall has a landscaped rooftop garden for you to seek a bout of midday zen. It also houses lots of eateries where you can fuel up, as well as plenty of stores for you to pick up any basic necessities you may require.

4. Take a trip down memory lane

Experience what life was like in ‘80s Singapore at The Coastal Settlement, a whimsical restaurant, cafe and bar set in a relaxed kampung (village) environment. Furnished with eclectic knick-knacks and retro furniture, this off-the-beaten-track destination is very popular with the trendy brunch crowd for its hearty dishes. Swing by and spend a nostalgic hour or two at this space and remember to have your camera ready to capture this priceless blast from the past.

5. Enjoy comfort food

For tasty and authentic North Indian fare, pay Kinara a visit. This restaurant serves up a wide array of hearty, comforting cuisine, lovingly prepared by expert chefs. Standout dishes you must try include the mild but tasty leg of yoghurt-marinated lamb and the addictively flaky naan (Indian leavened bread) that’s baked with a variety of toppings including butter, garlic and mint.

6. Enjoy local food in a different way

If you’re in the mood for a wine pairing with a difference, include The Wine Company in your itinerary. Located at the idyllic Village Hotel Changi, this wine bar features an extensive portfolio of excellent tipple available by the glass or bottle. Its menu features plenty of local dishes such as char kway teow (stir-fried rice noodles) complemented with wine pairing suggestions for an unusual meal you won’t be able to get at a regular food centre.

7. Get after-work drinks

Did your meeting end too late for you to make it back to the city centre for Happy Hour? Fret not for Five Izakaya Bar is just a hop, skip and jump away. This Japanese-style bar offers unbeatable deals with ice cold Asahi beer starting at just $5 a glass all day. Snacks, too, start at just $5.