Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Singapur ist mit seinen einheimischen, talentierten Küchenchefs ein Reiseziel für Gourmets. Singapur ist allerdings auch ein Magnet für die besten Gastronomiepersönlichkeiten der Welt, von denen sich einige in den letzten Jahren hier niedergelassen haben.

Das Land dominiert mit vielen der Etablissements regelmäßig die Liste der 50 besten Restaurants Asiens.

Promi-Gastronomie in Singapur

Das französische kulinarische Genie und Michelin-Chef Joël Robuchon betreibt einen Ableger seines edlen Joël Robuchon Restaurant Sentosa in der Resorts World™ Sentosa. Das Lokal in dramatischem rot und schwarz bietet raffinierte Rezepte und eine beeindruckende Weinliste mit über 1.000 Weinen an.

Schicke Gourmets strömen zu einem der drei Etablissements des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchefs Jason Atherton: die Tapas-Bar Esquina in einer kleinen Ecke Chinatowns, das neu renovierte Speiselokal The Study (das nur einen Katzensprung entfernt ist) und das schicke, europäische POLLEN im beeindruckenden Gardens by the Bay.

Promi-Gastronomie in Singapur

Im Marina Bay Sands® liegt außerdem das Waku Ghin, das von Tetsuya Wakuda aus Sydney geleitet wird. Speisen werden im traditionellen „Omakase“-Stil (einem vom Küchenchef ausgewählten Menü) serviert. Genießen Sie erstklassige Gerichte aus hochwertigen Zutaten und eine Weinkollektion aus über 3.000 Flaschen.

Promi-Gastronomie in Singapur

Diejenigen, die die Küche der in Singapur ansässigen Küchenchefs kosten möchten, sollten das Forest nicht auslassen. Das gefeierte, lokale Talent Sam Leong präsentiert moderne, chinesische Gerichte in beeindruckenden Räumen, die einen Indoor-Wald nachahmen.

Außerdem gibt es noch das Restaurant ANDRE in Singapur, das 2015 auf der Liste der 50 besten Restaurants in Asien stand, und das sich in einem dreistöckigen Shophouse in Chinatown befindet. Der preisgekrönte Küchenchef und Besitzer André Chiang verwendet frische Zutaten und kreiert exquisite, moderne französische Küche, indem er mit gegensätzlichen Aromen und Texturen experimentiert.

Grillfreunde sollten das Burnt Ends besuchen (ebenfalls in Chinatown) und die saftigen und qualitativ herausragenden Fleischgerichte genießen. Mit einem vier Tonnen schweren Holzbrennofen mit doppeltem Hohlraum kreiert Burnt Ends köstliche kleine Mahlzeiten, die Sie nach mehr verlangen lassen. 

Das Sky on 57 ist ein Restaurant mit hervorragender Aussicht hoch oben auf dem Marina Bay Sands®, in dem der singapurische Küchenchef Justin Quek seine neusten Kreationen präsentiert. Kosten Sie seine Fusionen aus Ost und West, wie Foie Gras Xiao Long Bao (Suppenklöße).

Die Vielzahl der berühmten Etablissements macht Singapur zu einem perfekten Ort, um etwas Besonderes zu feiern oder einfach im Kreise seiner Lieben zu speisen.

Die exklusiven Gastronomierabatte machen es außerdem einfacher, kulinarische Erfahrungen zu machen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um ein gastronomisches Abenteuer zu planen.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore remains a safe destination. There is no travel restriction by World Health Organisation (WHO) to Zika-affected countries.

Singapore is a culinary destination, with its own talented cast of homegrown chefs. But it is also a magnet for the world’s top food personalities, some of whom have set up shop here in the last few years.

The country frequently dominates Asia’s 50 Best Restaurants list, with many dining establishments making the cut.

Celebrity dining in Singapore

French culinary genius and Michelin-starred Joël Robuchon has an outpost of his high-end establishment Joël Robuchon Restaurant at Resorts World™ Sentosa. His dramatic red and black space features refined recipes and an impressive wine list with over 1,000 labels.

Also at Resorts World Sentosa, do not miss Ocean by Cat Cora for an opportunity to feast on light and healthy dishes alongside the magnificent view of underwater marine life swimming right by your very eyes. For those looking for a wholesome spa and dining treat, head to Tangerine for healthy and tasty meals inspired by Asian and Western creations by Ian Kittichai.

Celebrity dining in Singapore

Over at Marina Bay Sands® is Waku Ghin, run by Sydney’s Tetsuya Wakuda. Meals are served in the traditional omakase (a chef-selected menu) style. Indulge in top-notch dishes using premium ingredients and a 3,000-bottle strong wine collection.

For those looking for Western and European fare, head to Bread Street Kitchen by Gordon Ramsay for traditional Fish & Chips and Shepherd’s Pie or CUT by Wolfgang Puck for the finest range of beef and steak selections from Australia, Japan and the USA.  

Celebrity dining in Singapore

For those keen on sampling the fare of Singapore-based chefs, Forest is a must. Celebrated local talent Sam Leong dishes out contemporary Chinese dishes in a striking space designed to emulate an indoor forest.

There’s also Restaurant ANDRE, the highest-ranked Singapore restaurant on Asia’s 50 Best restaurants 2015 list, which is set in a three-storey shophouse in Chinatown. Award-winning chef and owner André Chiang uses fresh produce to create exquisite modern French food, experimenting with contrasting flavours and textures.

Barbeque lovers should head down to Burnt Ends (also located at Chinatown) for its succulent and exceptional meats. Featuring a four-tonne, double cavity wood-burning brick kiln in its restaurant, Burnt Ends churns out delightful, mouth-watering small plates that are bound to leave you yearning for more. 

For an establishment with sublime views, Sky on 57 is Singaporean chef Justin Quek’s latest offering perched atop Marina Bay Sands®. Sample his fusion East-meets-West creations like foie gras xiao long bao (soup dumplings).

With its slew of famed establishments, Singapore is the perfect place to celebrate a special occasion, or simply wine and dine in the company of a loved one.

Plus, exclusive dining discounts make it easier for you to get in on the culinary experience.

There is no better time to plan a gastronomical adventure.