Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Vom CBD zu chaosfrei innerhalb von wenigen Minuten. Going Places Singapore zeigt Ihnen, wie Sie im Herzen der Stadt Ihre Dosis Zen finden.

Unser Innenstadtbereich wird auf viele verschiedene Weisen beschrieben: Hektisch. Betriebsam. Lebhaft. Aber wenn Sie genau hinschauen – und Kreativität beweisen – kann er auch beruhigend sein. Ruhig. Friedlich. Schauen Sie sich unsere beliebten Grünflächen oder Entspannungsorte unten an und teilen Sie Ihre Lieblingsorte mit uns!

Fuk Tak Chi Street Museum, Far East Square

test2

Auch wenn es sich um einen öffentlichen Ort und ein kostenfreies Museum handelt, hat diese Enklave den Vorteil, ruhig, gelassen und kühl zu sein. Entfliehen Sie der Hauptverkehrszeit zum Mittag, wenn Tausende von Büroangestellten aus ihren Hochhäusern kommen, um ihren Blutzucker in Schwung zu bringen, während Sie Ihre Dosis Ruhe erhalten.

Ein weiterer Vorteil? Sie erfahren mehr über die Vergangenheit der Region und können in die friedlichen alten Zeiten eintauchen, als Hochhäuser und Hauptverkehrszeiten unbekannt waren.

Ann Siang Hill Park

In jeder Stadt gibt es Orte zum Verweilen und Orte, an denen man einfach vorbei geht. Die meisten von uns denken an Fußgängerwege für Letzteres, aber die überdachte, dschungelartige Verbindung zwischen der Amoy Street und Ann Siang Hill ist selbst eine Oase und einen Besuch wert, wenn man sich entspannen möchte.

Der kühle, ruhige und dunkle Weg bietet Bänke zum Hinsetzen, wo man lauschen kann, ob man den nahen Verkehr hören kann (meistens kann man das nicht). Die einzige Sorge ist, dass man vielleicht einschlafen könnte. Die Straßenkatzenfamilie, die lange Mittagsschläfchen in den Büschen halten, hilft da nicht.

Telok Ayer Park

Er scheint vielleicht lächerlich klein zu sein, aber dieser wohlige, grüne Ort hat alles, was ein Ruhe suchender Pilger sich wünschen könnte. Es gibt einen kleinen, glucksenden Teich, den man über eine winzige Holzbrücke wie aus einem Puppenhaus überqueren kann. Der berauschende Duft tropischer Blumen liegt in der Luft. Statuen mit wassertragenden Kulis verleihen einen nostalgischen Touch. Was könnte man sich mehr wünschen?

Und wenn Sie ins Schwitzen kommen, besuchen Sie Vanilla Bar and Café, nur einige Meter entfernt in 3 Boon Tat Street. Spazieren Sie zurück zu diesem klimatisierten Lokal (es ist immer ruhig dort, wenn Sie nach dem Mittagsansturm gehen) und genießen Sie einen stärkenden Kaffee in dem kleinen Außenbereich, der von Topfpalmen flankiert wird.

Teck Lim Road

test4

Ja, Teck Lim Road ist nur eine Straße. Kein Park oder eine üppig bepflanzte Dachbar oder ein Zen-Tempel. Aber für einen Großteil des Tages strahlt dieses kompakte Stück Land einen verschlafenen Charme aus, den man nur schwer inmitten einer Stadt findet.

Das können Sie tun: spazieren Sie zum Esquna Tapas Restaurant und lassen Sie sich davor im Schatten der Bäume auf dem Rasen nieder. Beobachten Sie, wie zwei alte Männer sich in der Nähe unterhalten, während die Nachmittagssonne untergeht. Sie werden den ruhigen Rhythmus eines entspannten Wohnviertels genießen, während die Stadt pulsiert. Wir garantieren, Sie brauchen weniger Zeit, um sich zu entspannen, als Sie dafür benötigen, "ruhige Teck Lim Road" zu sagen.

Keyaki Japanese Restaurant

Dieses japanische Gourmet-Restaurant im Pan Pacific Hotel ist vielleicht für ein komplettes Essen etwas teuer. Es steht aber nirgends geschrieben, dass man nicht eine wärmende Tasse grünen Tee bestellen und diese dann im japanischen Garten oder beim Beobachten des hypnotischen Koi-Teichs genießen kann. Die Ruhe ist umso deutlicher, wenn man realisiert, dass man von Marina Bay Sands, dem Singapore Flyer und Dutzenden von Hochhäusern umgeben ist.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Go from CBD to chaos-free in minutes. Going Places Singapore reveals how to get your dose of Zen in the heart of the city.

Our downtown area is described in a myriad of ways: frenetic. Bustling. Lively. But if you look hard enough – and get creative enough – it can also be soothing. Calm. Peaceful. Check out our favourite green or peaceful areas below, and feel free to share yours with us!

Fuk Tak Chi Street Museum, Far East Square

test2

Though it is a public space, and a free museum, this enclave has the advantage of being quiet, serene and cool. Step away from the lunchtime rush hour, when thousands of office workers descend from their skyscrapers to get their blood sugar going, while you get your own dose of serenity.

An added benefit? You’ll learn about the area’s past, and can harken back to those halcyon days when skyscrapers and rush hours were unheard of.

Ann Siang Hill Park

In every city, there are places to loiter at, and places that are just for transit. Most of us think of walkways as the latter, but the covered, jungle-like connecter between Amoy Street and Ann Siang Hill is a haven in itself, and well worth a visit if you want to de-stress.

Cool, quiet and dim, there are even benches to park yourself for a bit and see if you can hear nearby traffic (usually you can’t). So the only worry is that you might fall asleep. The family of street cats that take gloriously long afternoon naps in the bushes certainly won’t help.

Telok Ayer Park

It might seem comically small, but this cosy green space actually has everything a peace-hunting pilgrim could want. There’s a small babbling pond you can cross on a doll’s house-like wooden bridge. The heady scent of tropical flowers in the air. Statues of water-carrying coolies that add a nostalgic touch. What more could you want?

And if you start to get sweaty, Vanilla Bar and Café, at 3 Boon Tat Street, is just metres away. Walk to the back of this air-conditioned eatery (always quiet if you go after the lunch rush) and you can sip a fortifying coffee in their tiny open-air area, flanked by some potted palms.

Teck Lim Road

test4

Yes, Teck Lim Road is just a road. Not a park, or a lushly-landscaped rooftop bar, or a Zen temple. But for much of the day, this compact stretch of land exudes a sleepy charm you’d be hard-pressed to find in the middle of town.

Here’s what you do: stroll to the Esquina tapas restaurant and park yourself on the strip of grass, shaded by trees, just outside. Watch a couple of old uncles chatting nearby as the afternoon sun starts to dip. Realise that while the city toils away, you’re enjoying the quiet rhythm of a laid-back neighbourhood. We guarantee you’ll feel calm and cool in less time than it takes to say ‘tranquil Teck Lim Road’.

Keyaki Japanese Restaurant

Housed at the Pan Pacific hotel, this fine-dining Japanese joint might be a bit expensive if you come for a full meal. But there’s nothing that says you can’t order a warming cup of green tea – then sit and enjoy the Japanese outdoor garden, or gaze at their hypnotic koi pond. The serenity is made all the more poignant when you realise you’re surrounded by Marina Bay Sands, the Singapore Flyer and dozens of skyscrapers.