Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Singapur ist das Feinschmeckerparadies Asiens. Betreten Sie irgendein Foodcenter und lassen Sie sich von der Auswahl der angebotenen Küchen überwältigen. Für Gerichte voller Würze, hausgemachte Soßen und einer Küche von Herzen muss man nicht weiter suchen. Einige Stände gibt es seit mehreren Generationen, und wahrscheinlich finden Sie Zeitungsartikel oder Ausschnitte, die ihre Geschichte aus Singapurs Vergangenheit erzählen.

Die lokale Küche Singapurs

Im Maxwell Food Centre in Chinatown findet man alle möglichen chinesischen Gerichte unter einem Dach: Century Egg Congee, Char Kway Teow (flache Reisnudeln, in Schweineschmalz mit Herzmuscheln gebraten) und der weltberühmte Hainanesische Hühnchenreis von Tian Tian Hainanese Chicken Rice.

Die lokale Küche Singapurs

Falls Sie auf der Suche nach intensiven Aromen sind, liegen Sie mit der malaiischen Küche richtig, in der Kräuter und Gewürze zum Einsatz kommen. Probieren Sie Satay (gegrillte Fleischspieße, die mit einer würzigen Erdnusssoße gereicht werden), die an den vielen Standwägen in Satay by the Bay angeboten werde. Hajah Maimunah in Kampong Glam ist für sein Nasi Padang (weißer Reis mit einer Auswahl aus Fleisch und Gemüse) berühmt.

Die lokale Küche Singapurs

Peranakan (Straits-chinesische) Gerichte kombinieren chinesische und malaiische Aromen. Peranakan -Restaurants finden Sie im Katong -Bezirk. Kosten Sie Laksa, ein Nudelgericht in einer würzigen Kokosbrühe, bei 328 Katong Laksa, oder besuchen Sie Restaurants wie Guan Hoe Soon für die typische Peranakan -Küche.

Die lokale Küche Singapurs

Die eurasische Küche kombiniert südostasiatische Aromen mit portugiesischen, holländischen und britischen Einflüssen. Schauen Sie im Quentin's vorbei und genießen Sie das beliebte Devil's Curry, oder besuchen Sie Casa Bom Vento, und probieren Sie gegrillten Babyrochen mit schwarzen Pfefferkörnern und Curryblättern. Auf der Speisekarte steht außerdem eine Auswahl an Peranakan-Gerichten.

Die lokale Küche Singapurs

Indische Gerichte sind in Singapur äußerst beliebt. Prata, (gebratenes Fladenbrot, oft mit Curry gereicht), ist ein Favorit unter den Einheimischen; Sie finden es zum Beispiel im beliebten Jalan Kayu. In Little India sollte man Muthu's Curry besuchen und das Fischkopfcurry probieren, oder das Komala Vilas Restaurant für vegetarische Optionen.

Die lokale Küche Singapurs

Können Sie sich nicht entscheiden? Probieren Sie alles an Orten wie dem Newton Food Centre und Makansutra Glutton's Bay.

Bei der Vielzahl von kulinarischen Angeboten ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, die Löwenstadt zu besuchen.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Singapore is Asia’s food paradise. Step into any food centre and you will be spoilt for choice by the array of cuisines offered. One doesn’t have to look further for a good kick of spice, homemade sauces and cooking from the heart. For stalls that have existed for generations, newspaper articles or clippings are likely to tell a story of their journey from Singapore’s past.

Local food in Singapore

You’ll find all sorts of Chinese dishes under one roof at Maxwell Food Centre in Chinatown: century egg congee, char kway teow (flat rice noodles stir-fried with pork lard and cockles) and the world-famous Hainanese chicken rice from Tian Tian Hainanese Chicken Rice.

Local food in Singapore

If you are seeking vibrant flavours, Malay fare delivers, with use of herbs and spices. For satay (grilled meat on skewers, served with a spicy peanut sauce), try one of the many pushcarts at Satay by the BayHajah Maimunah in Kampong Glam is famous for its nasi padang, white rice served with a choice of meat and vegetable dishes.

Local food in Singapore

Peranakan (Straits Chinese) fare combines both Chinese and Malay flavours. For Peranakan eateries, head to the Katong precinct. Try laksa, a noodle dish with spicy coconut milk-based broth, at 328 Katong Laksa, or hit restaurants like Guan Hoe Soon for good old Peranakan fare.

Local food in Singapore

Eurasian cooking combines Southeast Asian flavours with Portuguese, Dutch and British influences. Try Quentin’s for favourites like devil’s curry, or head over to Casa Bom Vento for grilled baby stingray with black peppercorns and curry leaves. The menu also features a wide range of Peranakan dishes.

Local food in Singapore

Indian food in Singapore is extremely popular. For prata, (fried flatbread, often served with curry), a local favourite, head to the popular Jalan Kayu. In Little India, try Muthu’s Curry for fish head curry or Komala Vilas Restaurant for vegetarian options.

Local food in Singapore

Can’t decide? Sample everything at places like Newton Food Centre and Makansutra Glutton’s Bay.

With a spread of dining deals available, there is no better time to visit the Lion City.