Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Für einen kurzen Ausflug ins Grüne sind die Gardens by the Bay perfekt - nur fünf Gehminuten vom Central Business District entfernt.

Ein Highlight dieser 101 Hektar großen Gartenanlage sind die beiden Gewächshäuser, der Cloud Forest und der Flower Dome. Im kühlen, feuchten Gewächshaus Cloud Forest steht ein 35 Meter hoher Berg, der mit Pflanzen wie Orchideen bewachsen ist und von dem sich der höchste Indoor-Wasserfall der Welt ergießt. Demgegenüber repliziert der Flower Dome ein kühles, trockenes Klima und beherbergt Pflanzen aus dem Mittelmeerraum sowie ein Blumenfeld, dessen Aussehen regelmäßig wechselt.

Foto von Choo Yut Shing

Für etwas Traditionelleres sind die Botanischen Gärten von Singapur in der Nähe der Einkaufsmeile Orchard Road eine gute Wahl.

Die über 150 Jahre alte Grünanlage – Singapurs erstes UNESCO-Welterbe – ist an den Wochenenden mit Joggern, Familien beim Picknick und Naturliebhabern gut besucht.

Außerdem finden hier hin und wieder an den Wochenenden kostenlose Konzerte im Freien statt. Nehmen Sie sich einen Tag Zeit, die Fülle von mehr als 10.000 Pflanzenarten zu entdecken, einschließlich der Blumen im National Orchid Garden (Nationaler Orchideengarten) – die umfangreichste Sammlung tropischer Orchideen auf der ganzen Welt.

Näher an der Küste befindet sich der East Coast Park, der sich entlang der Küste über 15 Kilometer ausbreitet und zu einem der schönsten urbanen Ausflugsziele von Singapur gehört. Sein scheinbar endloser, von Bäumen gesäumter Strand zieht jährlich mehr als 7,5 Millionen Besucher an. Der Park bietet viele Freizeitaktivitäten und ist auch bei Joggern und Familien beliebt.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

    

If you want to make a quick getaway to some serious greenery, the Gardens by the Bay, a five-minute walk from the central business district, is your go-to spot.

A highlight of this 101-ha horticultural park is its two conservatories, the Cloud Forest and the Flower Dome. The cool-moist conservatory that is the Cloud Forest features a 35m-tall mountain covered in plants such as orchids and also sports the world’s tallest indoor waterfall. Meanwhile, the Flower Dome replicates a cool-dry climate and houses plants from the Mediterranean region and also a Flower Field, where the displays change regularly.

Photo by Choo Yut Shing

For something a little more traditional, the Singapore Botanic Gardens, located near the shopping belt on Orchard Road, is good bet.

The over 150-year-old green space - Singapore's first UNESCO Heritage Site - gets busy on weekends with joggers, picnicking families and nature lovers.

There are also occasional free outdoor concerts held over the weekends. Spend a day discovering the garden’s extensive range of more than 10,000 types of plants, including those within the National Orchid Garden—the most comprehensive collection of tropical orchids in the world.

Closer to sea, East Coast Park is spread along a scenic coastline that stretches over 15 km, and is one of Singapore's most treasured urban getaways. Its seemingly endless tree-lined beach attracts more than 7.5 million visitors a year. The park features many recreational activities and is also popular among joggers and families.