Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Gastronomie in Singapur

In Singapur etablieren sich mehr und mehr interessante Restaurants an historischen Standorten, und diese Mischung aus Originalität und Nostalgie hat ehemals verschlafene Orte in coole Ausgehziele verwandelt.

Tiong Bahru verfügt über eine charmante Mischung aus öffentlich geförderten Wohnungen und Shophouses aus den 30er und 40er Jahren. Dort trifft man nun auf jugendliche Energie dank uriger Cafés, wie dem 40 Hands und der Tiong Bahru Bäckerei, sowie moderner Etablissements, wie Bincho und Ikyu. Hervorragende Beispiele von Street Food findet man im Tiong Bahru Markt und Food Center.

Gastronomie in Singapur

Jalan Besar bietet eine reiche Geschichte und ist ein anerkanntes Naturschutzgebiet in der nordöstlichen Kallang-Region; dort finden Sie hippe, neue Cafés, wie das Chye Seng Huat Hardware (CSHH) und The Bravery, sowie Restaurants wie den Teesalon Antoinette im Pariser Stil und das Restaurant-Bar-Café Suprette. Und trotz dieser neueren Etablissements gibt es auch immer noch alteingesessene Restaurants wie das Swee Choon Tim Sum Restaurant.

Gastronomie in Singapur

Ebenso erlebt Duxton Hill, ein Bezirk von denkmalgeschützten Shophouses in Chinatown, eine Renaissance mit vielen neuen, trendigen Restaurants. Halten Sie Ausschau nach der Sabio Tapas Bar für kleine Häppchen und spanischen Wein, das Pariser Bistro L'Entrecôte und Lucha Loco für mexikanisches Street Food.

Gastronomie in Singapur

Außerdem sind da noch die Gillman Barracks im südlichen Teil Singapurs, wo sich 13 Kunstgalerien in ehemaligen Kasernen aus der Kolonialzeit eingerichtet haben, umgeben von üppigem Grün. Außerdem finden Sie dort köstliche Speisemöglichkeiten, wie The Naked Finn für Meeresfrüchte und Cocktails, Timbre @ Gillman für Essen für die Seele, Getränke und Live-Musik, und MASONS für preisgünstige französische Küche.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Eating in Singapore

Singapore is seeing more exciting eateries sprout up in historically rich locales, and this blend of novelty and nostalgia has transformed once-sleepy spots into cool dining destinations.

Tiong Bahru has a charming mix of public housing flats and shophouses from the '30s and '40s. It is now filled with youthful energy, thanks to quaint cafes such as 40 Hands and Tiong Bahru Bakery as well as modern establishments like Bincho and Ikyu. You can find sterling examples of street food at Tiong Bahru Market and Food Centre.

Eating in Singapore

Rich in history, Jalan Besar is a gazetted conservation zone in the northeastern Kallang region, with hip new cafes like Chye Seng Huat Hardware (CSHH) and The Bravery, and eateries such as Parisian-style tea salon Antoinette and restaurant-bar-cafe Suprette. Yet, despite these newer establishments, long-time stalwarts like Swee Choon Tim Sum Restaurant are still around.

Eating in Singapore

Likewise, Duxton Hill, a district of conservation shophouses in Chinatown, is experiencing a revival, given the influx of trendy restaurants. Look out for Sabio Tapas Bar for small bites and Spanish wines, Parisian-style bistro L’Entrecôte and Lucha Loco for Mexican street food.

Eating in Singapore

Then there’s Gillman Barracks in the southern part of Singapore, with 13 art galleries inside colonial buildings amidst lush greenery. There’s scrumptious grub too, such as The Naked Finn for seafood and cocktails, Timbre @ Gillman for comfort food, tipples and live music, and MASONS for affordable French fare.