Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Starten Sie Ihren Tag mit Kaya Toast – getoastetes Brot mit Butter und Kaya, einer süßen Konfitüre aus Eiern, Kokosmilch und Pandan-Blättern. Einheimische schwören auf Chin Mee Chin Confectionery auf der East Coast Road, das sich in einem charmanten alten Shophouse befindet.

Wenn Sie in Katong, der Heimat der Peranakan-Gemeinde (Straits Chinesen), unterwegs sind, sollten Sie Kueh Pie Tee (frittierte Pastetentassen gefüllt mit geschnitzten Steckrüben) in Peranakan-Läden wie Glory Catering und Casa Born Vento probieren.

Verpassen Sie auch Laksa nicht, eine reichhaltige Mischung aus Reisnudeln, Tofubällchen, Garnelen und Herzmuscheln in einer würzigen Soße. Lassen Sie sich in 328 Katong Laksa eine der begehrtesten Versionen der Stadt schmecken.

Machen Sie sich auf den Weg nach Chinatown für den beliebten Hühnchenreis. Versuchen Sie den berühmten Tian Tian Hainanesischen Hünhnchenreis im Maxwell Food Centre, der ein hervorragendes Beispiel dafür ist.

Ein weiteres Muss ist Char Kway Teow: Reisnudeln, die mit Eiern, Herzmuscheln und chinesischen Schweinswürstchen gebraten werden. Fried Kway Teow, ein Stand im Amoy Street Food Centre, befindet sich einige Gehminuten vom Maxwell Food Centre entfernt und bereitet dieses Gericht perfekt zu.

Als nächstes kommen die Hauptnahrungsmittel der malaiischen und indischen Gemeinden: Roti Prata und Nasi Lemak. Roti Prata ist ein südindisches Fladenbrot, das zu Curry gereicht wird. Probieren Sie es bei Spize auf der River Valley Road – dort gibt es ein beeindruckendes Angebot, und außerdem ist es bis spät in die Nacht geöffnet.

Schließen Sie Ihre Reise mit Nasi Lemak ab; dies ist ein Reis, der mit Kokosmilch durchtränkt wurde und mit Gerichten wie frittierten Hühnerflügeln serviert wird. Einige Minuten vom Flughafen entfernt befindet sich das Changi Village Food Centre, wo man mindestens fünf Stände findet, die ihre eigene Version anbieten: Probieren Sie Mizzy's Corner oder HJH Salbiah Muslim Food.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Begin your day with kaya toast – toasted bread with butter and kaya, a sweet jam made from eggs, coconut milk and pandan leaves, spread on. Locals swear by Chin Mee Chin Confectionery on East Coast Road, set in a charming, old shophouse.

While you’re in the Katong neighbourhood, home to the Peranakan (Straits Chinese) community, look for kueh pie tee (deep-fried pastry cups filled with shredded turnip) at Peranakan establishments Glory Catering and Casa Bom Vento.

Don’t miss laksa either, a rich concoction of rice noodles, bean curd puffs, prawns and cockles in a spicy gravy. Dig in at 328 Katong Laksa, for one of the most sought-after versions in town.

Then head to Chinatown for the popular chicken rice. Visit the famous Tian Tian Hainanese Chicken Rice at Maxwell Food Centre for a stellar example.

Another must-try is char kway teow: rice noodles stir-fried with eggs, cockles and Chinese pork sausage. Fried Kway Teow, the name of a stall at Amoy Street Food Centre, a short walk from Maxwell Food Centre, cooks this dish to perfection.

Next are staples of the Malay and Indian community: roti prata and nasi lemak. Roti prata is a South Indian flat bread that’s served with curry. Try it at Spize at River Valley Road – its range is impressive and, as a bonus, it opens till late.

End your journey with nasi lemak, rice infused with coconut milk and served with dishes like deep-fried chicken wings. Located minutes away from the airport, Changi Village Food Centre has at least five stalls selling their version: Try Mizzy’s Corner or HJH Salbiah Muslim Food.