Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Besuchen Sie das Singapore Visitor Centre Orchard, wo Sie die größte Auswahl an Andenken von einheimischen Designern finden - von schicken Tragetaschen bis zu interessanten Trinkgläsern. Das Designstudio FARM verkauft seine Artikel dort, online und in seinem Ladengeschäft.

Es befindet sich im Erdgeschoss des Red Dot Design Museum. Der Museumsladen führt preisgekrönte und innovative Produkte wie die Bluetooth-Lautsprecher des in Singapur ansässigen Unternehmens Xmi.

Für das ultimative Souvenir aus der Vergangenheit sollten Sie The Heritage Shop in Jalan Sultan besuchen. Dieser Antiquitätenladen steckt voller Sammlerstücke aus Singapurs Vergangenheit, hauptsächlich aus den 30er bis 60er Jahren.
 

Im einheimischen Mode- und Lifestyle-Einkaufszentrum TANGS findet man geschmackvolle Geschenke im New Heritage Shop, wie zum Beispiel asiatisch inspirierte Keramik und wunderbaren Tischschmuck aus echten Tropenblättern.

Einfache Erinnerungsstücke kann man in den Museumsshops der Singapurer Museen finden, z.B. im ArtScience Museum™, dem National Museum of Singapore und dem Singapore Art Museum. Diese haben Andenken wie Schlüsselanhänger und Tragetaschen mit den Wahrzeichen und Symbolen Singapurs im Angebot. 

Essbare Andenken sind hervorragende Geschenke für Gourmets. Im The Cookie Museum können Sie einzigartige Leckerbissen finden, wie die Singapore Heritage Flavours mit Plätzchen, die nach den typischen Gerichten Singapurs wie Nasi Lemak schmecken. (ein würziges, pikantes Kokos-Reis-Gericht).

Um Ihre Gelüste nach essbaren Andenken weiter zu befriedigen, finden Sie in jedem großen Supermarkt die Fertigsoßensets von Prima Taste. Wählen Sie aus authentischen Aromen wie Curry, Laksa (eine würzige Nudelsuppe auf Kokosbasis) und Chilikrabben

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Visit the Singapore Visitor Centre Orchard where you can find the widest range of locally designed souvenirs from funky tote bags to quirky drinking glasses. Design studio FARM sells their items here, online and at their store.

Located at the ground floor of the Red Dot Design Museum, The Museum Shop carries award-winning and innovative products, such as Bluetooth-enabled speakers by Singapore-based company Xmi.

For the ultimate blast from the past, check out The Heritage Shop at Jalan Sultan. This antiques store is packed with collectibles from Singapore’s past, mainly from the ’30s to the ’60s.
 

At homegrown fashion lifestyle retailer TANGS, you can pick up tasteful gifts such as Asian-inspired ceramics and gorgeous centrepieces, made using natural tropical foliage, at the New Heritage Shop.

Simpler mementos can be found at the stores of Singapore’s museums, National Gallery SingaporeArtScience Museum™, National Museum of Singapore and Singapore Art Museum. These carry keepsakes like keychains and tote bags bearing Singapore icons and symbols. 

Edible souvenirs make great gifts for foodies. At The Cookie Museum, pick up unique treats such as the Singapore Heritage Flavours, with cookies that taste like quintessential Singaporean dishes such as nasi lemak. (a savoury and spicy coconut rice dish).

To further satisfy your craving for edible souvenirs, head to any major supermarket, and look for ready-to-cook Prima Taste Sauce Kits. Choose from authentic flavours like curry, laksa (a spicy coconut milk-based noodle soup) and chilli crab