Glam-Slam-Tennis-Action

Die WTA Finals, das wichtigste Ereignis im Turnierkalender des Damentennis, fanden erneut in Singapur statt und sorgten für Action pur. Die acht besten Einzelspielerinnen und Damendoppel kämpften um die begehrten Titel – und natürlich auch um das ansehnliche Preisgeld in Höhe von 7 Mio. USD. Die zehntägige Veranstaltung wurde im Marina Bay Sands mit der Auslosungs-Zeremonie für die Dameneinzel eingeläutet. Einige Tage später fand im Fan Village die Auslosung für die Damendoppel statt, wo die Fans live dabei sein konnten, als die Teams eingeteilt wurden.

Dominika Cibulkova gewann überraschend gegen Angelique Kerber, der sie in den Vorrundenspielen unterlegen war. Dieser Sieg brachte ihr den ersten wichtigen Titel ihrer Karriere ein: Gewinnerin der WTA Finals im Einzel. Beim Doppel feierten die Goldmedaillen-Gewinnerinnen der Olympischen Spiele in Rio, Elena Vesnina und Ekaterina Makarova, den Sieg.

Am 23. Oktober fand abseits vom Tennisplatz der Family Day statt, im Rahmen dessen unterschiedliche Spiele und Aktivitäten für Jung und Alt veranstaltet wurden. Außerdem bot sich den Fans die Möglichkeit, im Fan Village ihre Tennisidole zu treffen – einige Glückliche konnten ein vielbegehrtes Autogramm oder ein signiertes Andenken mit nach Hause nehmen. Beim WTA Future Stars Tournament hatten junge Sportlerinnen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit ein wenig Glück und harter Arbeit könnte es eine dieser jungen Damen schaffen und in Zukunft die WTA Finals als Siegerin verlassen.

Im Oktober 2017 feiern die WTA Finals eine neue Ausgabe und versprechen noch mehr Action.

Glam slam tennis action

Dominika Cibulkova was crowned Singles Champion at the WTA Finals 2016, by Lagardère Sports

The crown jewel of the women's tennis circuit, the WTA Finals returned to Singapore for more smashing action. The world’s top eight women’s Singles players and Doubles pairs went head-to-head for the coveted championship titles, not to mention a US$7 million prize. The action took place over 10 days, starting with the Singles Draw Ceremony at Marina Bay Sands, followed by the Doubles Draw Ceremony at the Fan Village a few days later, where fans saw the players get matched up against each other during the live draw.

Dominika Cibulkova emerged as the unexpected champion when she beat top seed Angelique Kerber – who she lost to during the round robin matches. Being crowned WTA Finals Singles Champion is the biggest title of Cibulkova’s career to date. On the Doubles front, Rio Olympics Gold medallists Elena Vesnina and Ekaterina Makarova also scored a well-deserved trophy.

Off court, the inaugural Family Day took place on 23 October with games and a variety of fun activities for the young and young at heart. Fans also had the opportunity to get up-close and personal with their favourite tennis stars in the Fan Village — some even walking away with prized autographs and signed mementos. Young athletes also got the chance to shine at the WTA Future Stars Tournament, which saw budding sporting superstars taking to the courts – with maybe even a future WTA Finals champion walking amongst them.

Expect even more adrenaline-pumping tennis action when the WTA Finals returns in October 2017.