Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Die Esplanade besteht aus zwei runden Konstruktionen, die mit über 7.000 dreieckigen Scheiben aus Sonnenschutzglas verkleidet sind.

Kaum ein Gebäude in Singapur ist so auffällig wie die Esplanade, ein erstklassiges Veranstaltungszentrum, das aus zwei runden Konstruktionen besteht, die mit über 7.000 dreieckigen Scheiben aus Sonnenschutzglas verkleidet sind.

Die Einwohner haben sie „Durian“ getauft, weil die Zwillingsgebäude der stacheligen Tropenfrucht ähnlich sehen, die es nur in diesem Teil der Welt gibt.

Und genau wie zu der stark, manche behaupten gar beißend, riechenden Nationalfrucht Singapurs, hat jeder Singapurer eine Meinung zu dem mutigen Design der Esplanade. Ob man es nun mag oder nicht, sie ist zu einem Wahrzeichen des Landes geworden und eine unkonventionelle Ergänzung zur Symmetrie des Marina Bay Sands und des Singapore Flyer, die sich in der Nähe befinden.

Die Esplanade ist eines der geschäftigsten und architektonisch interessantesten Veranstaltungszentren in der Region.

Foto von Andrew Tan

Die Anlage wurde von der einheimischen Firma DP Architects entworfen und umfasst unter anderem eine Konzerthalle mit 1.600 Plätzen, in der regelmäßig das Sinfonieorchester von Singapur sowie andere lokale, regionale und internationale Künstler auftreten.

Wenn Ihnen nach Shakespeare oder einer modernen Tanzaufführung ist, werden Sie womöglich im Theater nebenan mit 2.000 Plätzen fündig. Im Veranstaltungszentrum befinden sich außerdem ein „Recital Studio“, ein „Theater Studio“, ein Freiluft-Theater und Ausstellungsflächen für bildende Kunst, die das Kunstangebot abrunden. Eine Reihe von Cafés, Restaurants und Geschäften erwarten die vielen Theater- und Konzertbesucher, die dieses zu einem der geschäftigsten und architektonisch spannendsten Veranstaltungszentren der Region gemacht haben.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#esplanadesingapore auf Instagram

TripAdvisor

The Esplanade is made up of two rounded frames fitted with over 7,000 triangle glass sunshades.

There are few buildings in Singapore as eye-catching as Esplanade, a world-class performing arts centre made up of two rounded frames fitted with over 7,000 triangle glass sunshades.

Locals have dubbed them "the Durian", as the twin structures resemble the spiky tropical fruit that is unique to this part of the world.

And as with the strong, some might say pungent, smelling national fruit of Singapore, every Singaporean has an opinion about the bold design of Esplanade. Love it or not, the space has become synonymous with the country, a funky complement to the symmetry of Marina Bay Sands and the Singapore Flyer that sit near by.

The Esplanade is one of the busiest, and architecturally captivating, performing arts centres in the region.

Designed by leading local firm DP Architects, the space features a 1,600-seat Concert Hall where the Singapore Symphony Orchestra and and other local, regional and international music acts regularly perform.

If you’re in the mood for some Shakespeare or perhaps a modern dance performance, chances are you’ll find it at the 2,000-seat Theatre next door. The centre also houses a Recital Studio, Theatre Studio, an Outdoor Theatre and visual art exhibition spaces that round off the arts offerings. A slew of cafes, restaurants and shops support the throngs of theatre and concert goers that have made this one of the busiest, and architecturally captivating, performing arts centres in the region.