Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Mit 36 Metern über dem Boden ist die Henderson Waves Brücke die höchste Fußgängerbrücke in Singapur. Die fantasievolle Konstruktion, die 2008 eingeweiht wurde, verleiht dem üppigen Grüngürtel im Süden von Singapur ein unerwartetes Designelement.

Sanfte Welle
Die Henderson Waves Brücke wird jeden Abend von 19:00 bis 02:00 Uhr für einen atemberaubenden Effekt mit LEDs beleuchtet.

Die Brücke wird ihrem Namen gerecht und ist der Form einer Welle nachempfunden, die sich über die ganzen 274 Metern erstreckt. Ihre Form ist mit Stahlbögen verankert und mit gebogenen ‚Rippen‘ – Leisten aus Balau-Holz ausgefüllt, einem dichten Hartholz, das als stabiles Bauholz verwendet wird und ausschließlich in Südostasien vorkommt.

Dank ihrer Form bietet sie versteckte Schlupfwinkel und muschelartige Nischen, wo Fußgänger sich setzen und die Umgebung beobachten können. Da sie private Eckchen und Plätze zum Ausruhen bietet, ist die Brücke am Wochenende beliebt bei Paaren, Familien mit Kindern und Joggern.

Auch nach Einbruch der Dämmerung verweilen Besucher hier, um die Brücke zu bewundern, die allabendlich von 19:00 bis 02:00 Uhr für einen atemberaubenden Effekt mit LEDs beleuchtet wird.

Ein Pfad der Entdeckung
Bei einem Spaziergang auf den Henderson Ridges können Sie atemberaubende Ausblicke auf die Insel genießen.

Der beste Weg, die Brücke zu erkunden, ist als Teil eines Spaziergangs auf dem Southern Ridges Walk, einem fünf Kilometer langen Pfad, der Sie durch drei große Parks führt: Kent Ridge Park, Telok Blangah Hill Park und Mount Faber Park. Die Henderson Waves verbinden die beiden letztgenannten.

Bei einem Spaziergang auf den Ridges können Sie nicht nur eine vielfältige Flora und Fauna beobachten, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf die Insel genießen.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgarchitecture auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

At 36 metres above ground, the Henderson Waves bridge is the highest pedestrian bridge in Singapore. Unveiled in 2008, its fantastical shape has lent an unexpected jolt of design savvy to the lush green belt in the south of Singapore.

Undulating wave
The Henderson Waves bridge is illuminated to stunning effect by LED lighting from 7pm to 2am every night.

True to its name, the bridge mimics the undulating shape of a wave, curving and twisting along its entire 274-metre length. Its form is anchored by steel arches and filled in with curved ‘ribs’ – slats of Balau wood, a dense hardwood used in heavy construction and which is found only in Southeast Asia.

Its shape allows it to have hidden recesses and shell-like niches, where pedestrians can sit and observe their surroundings. Because there’s privacy and room to rest, the bridge is a popular spot on weekends with couples, families with children and joggers.

As dusk falls, visitors still linger to admire the bridge, which is illuminated to stunning effect by LED lighting from 7pm to 2am every night.

A walk to discover
A walk on the Henderson Ridges is sure to afford you some stunning views of the island.

The best way to explore the bridge is as part of the Southern Ridges Walk, a five kilometre hiking trail that takes you through three major parks: Kent Ridge Park, Telok Blangah Hill Park and Mount Faber Park. It is the latter two that Henderson Waves connects.

Aside from being able to observe a rich variety of tropical flora and fauna, a walk on the Ridges also affords you some stunning views of the island.

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#sgarchitecture on instagram

TripAdvisor