Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Aus dem Infinity-Pool auf dem Dach des Marina Bay Sands haben Besucher einen überwältigenden Blick auf die Stadt.

Der gigantische Komplex des Marina Bay Sands® dominiert die komplette Bayfront und prägt die Skyline von Singapur, seitdem seine unglaubliche Silhouette 2010 enthüllt wurde.

Mit einem Hotel, edlen Restaurants, einem Kongresszentrum, Geschäften, Theatern, einem Museum und einem Veranstaltungszentrum neben weiteren Einrichtungen erstreckt sich der Komplex auf über 155.000 Quadratmetern.

Ein gewaltiger SkyPark®
Architekturbegeisterte werden das Interieur und auch die Umgebung des Marina Bay Sands begeistern.

Das Gebäude wurde von dem berühmten Architekten Moshe Safdie konzipiert und zieht einen mit den drei hoch aufragenden Türmen, die ganz oben in 200 Metern Höhe durch den SkyPark® verbunden sind, in seinen Bann. Von dort aus haben Besucher einen 360 Grad Rundumblick auf die Skyline der Stadt. Außerdem finden Sie hier oben üppige Gärten, eine Joggingstrecke, eine öffentliche Aussichtsplattform, einen Infinity-Pool und die größte öffentliche freitragende Fläche der Welt. Das Gebäude ist in der Tat ein Juwel der Ingenieurskunst – daher ist es keine Überraschung, dass es in einer Episode der National Geographic Dokumentationsreihe Megastructures zu sehen war.

Weitere Highlights sind das ArtScience Museum, das wie eine aufgehende Lotusblüte geformt und von einem dramatischen Wasserfall eingerahmt ist. Die ‚Blütenblätter‘ des Gebäudes erheben sich in unterschiedliche Höhen und sind mit einem Polymer überzogen, das häufig für Yachten verwendet wird und den Eindruck einer schimmernden Leichtigkeit erzeugt.     

Glitzernde Juwelen
Der Marina Bay Sands SkyPark bietet Besuchern einen 360 Grad Panoramablick auf die Stadt und besitzt die größte öffentliche freitragende Fläche der Welt.

Halten Sie die Augen nach den zwei Kristallpavillons offen, die in der Nähe des Museums aus dem Wasser zu ragen scheinen. Diese facettierten Konstruktionen aus Glas und Stahl beherbergen Geschäfte und Nachtclubs und besitzen kantige Wände, die einen Kontrast zur insgesamt kurvigen Form des Komplexes bilden.

Ob Sie sich eine Show ansehen, ein romantisches Abendessen genießen oder die schicken Boutiquen erkunden, ein Spaziergang draußen an der Bay ist geradezu ein Muss zum Abschluss jedes Besuchs. Ob bei Tag oder bei Nacht, Sie werden von den wechselnden Farben des Himmels, die sich in den glänzenden Oberflächen dieses architektonischen Wunderwerks spiegeln, hypnotisiert sein.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#marinabaysands auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

The infinity pool at the top of Marina Bay Sands offers visitors a stunning view of the city.

The mammoth complex of Marina Bay Sands® dominates the entire Bayfront area and has put its definitive stamp on the Singapore skyline ever since its stunning silhouette was unveiled in 2010.

Comprising a hotel, celebrity restaurants, convention centre, shops, theatres, a museum and an event plaza, among other facilities, the complex sprawls out over 155,000 square metres.

A massive SkyPark®
Architecture enthusiasts will find the interiors and even the surroundings of the Marina Bay Sands breathtaking.

Designed by acclaimed architect Moshe Safdie, the structure captivates with its three sloping towers soaring 200 metres from the ground to be linked at the top by the expansive SkyPark®. This gives the visitor 360-degree views of the city’s skyline and contains lush gardens, jogging paths, a public observatory, an infinity swimming pool and the world’s largest public cantilevered space. Indeed, the building is a marvel of engineering – no surprise it was featured on an episode of National Geographic’s documentary television series Megastructures.

Other highlights include the ArtScience museum, shaped like an unfolding lotus bloom and anchored by a dramatic waterfall. The building’s ‘petals’ rise at different heights, sheathed in a polymer often used for yachts, to achieve a sense of gleaming lightness.     

Sparkling jewels
The Marina Bay Sands SkyPark lets visitors enjoy 360-degree panoramas of the city and has the world’s largest public cantilevered space.

Look out also for the two crystal pavilions that seem to jut out of the water near the museum. These faceted glass and steel structures house shops and nightclubs, with angular walls designed to contrast with the complex’s overall curvilinear form.

Whether you catch a show, share a romantic dinner or explore the glamorous boutiques inside, a walk outside by the Bay is a must to finish off any visit. Day or night, you’ll be mesmerised as the colours of the changing sky are reflected on the gleaming surfaces of this architectural marvel.

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#marinabaysands on instagram

TripAdvisor