Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

SAM at 8Q ist ein Flügel des Singapore Art Museum. Dieses zeitgenössische Haus, gegenüber dem Hauptgebäude des Museums, ist eine Erweiterung des Singapore Art Museum. Sam at 8Q bietet zeitgenössische Kunstausstellungen sowie eine Moving Image Gallery, in der Filmvorführungen gezeigt werden.

Spaß für die ganze Familie

Genießen Sie Kunst mit der ganzen Familie! Die Ausstellungen zeitgenössischer Kunst sind vom Singapore Art Museum hervorragend recherchiert und sorgfältig kuratiert und richten sich sowohl an Erwachsene als auch an Kinder. Online gibt es geführte Aktivitätsblätter mit Fragen und Ideen, wie die Kunstwerke im Singapore Art Museum betrachtet werden können.

Das Kunstviertel (Arts Belt)

SAM at 8Q befindet sich in der ehemaligen katholischen Schule und ist ein vierstöckiges, unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, das in sechs Galerien für zeitgenössische Kunst umgewandelt wurde. An der Queen Street, im Herzen der Kunst-, Design- und Kulturszene von Singapur gelegen, befindet sich SAM at 8Q in unmittelbarer Nähe zum National Design Centre, 222 Queen Street, und zu Singapurs besten Kunsthochschulen.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#singaporeartmuseum auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Welcome to our new and improved site. Find out why we upgraded or tell us what you think about it here.

SAM at 8Q is a wing of the Singapore Art Museum. This contemporary space, housed across the road from the main museum building, is an extension of the Singapore Art Museum. SAM at 8Q features contemporary art exhibitions and is home to a Moving Image Gallery, where film screenings are held.

Fun for families

Enjoy art with the family! The contemporary art exhibitions, well-researched and carefully curated by Singapore Art Museum, are targeted at both adults and children. Guided activity sheets filled with questions and ideas for looking at works of art in the Singapore Art Museum can be found online.

The arts belt

SAM at 8Q is housed in the old Catholic High School, a four-storey conservation building that has been transformed into six contemporary art galleries. Positioned on Queen Street, the heart of Singapore’s arts, design and heritage scene, SAM at 8Q is within walking distance of the National Design Centre, 222 Queen Street, and Singapore’s finest art schools.

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#singaporeartmuseum on instagram

FourSquare

More Popular FourSquare Tips