Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Designliebhaber werden sich im zeitgenössischen Red Dot Design Museum gleich wohlfühlen.

Foto von Red Dot Museum

Wenn Sie gutes Design lieben, werden Sie sich in diesem zeitgenössischen Designmuseum in Singapur, das in einem auffällig roten, historischen Gebäude untergebracht ist, gleich zu Hause fühlen. Treten Sie ein und bewundern Sie mehr als 1.000 Exponate des Produkt- und Kommunikationsdesigns aus über 55 Ländern, die alle den angesehenen internationalen Red Dot Design Award, einen der weltweit führenden Designwettbewerbe, gewonnen haben.

Wenn Sie schon da sind, nehmen Sie ein Exemplar von The Design Journey mit, einem umfangreichen Führer zu interessanten Plätzen mit bemerkenswertem Design in der Umgebung, wie Geschäften und Boutique-Hotels.

Der Flohmarkt MAAD

Verpassen Sie außerdem nicht den monatlichen Freitags-Nachtflohmarkt am Museum, den MAAD – Market of Artists And Designers. Dort finden Sie einzigartige und besondere Kreationen - von Mode, Kuscheltieren, Kunst, Handwerk und Accessoires bis hin zu Literatur, Fotografien, Möbel und sogar Essen. An den Marktabenden gibt es außerdem Live-Auftritte einheimischer Bands und Musiker.

Verkehrspolizei

Das Red Dot Museum ist das erste zeitgenössische Designmuseum in Asien und befindet sich im ehemaligen Hauptquartier der Verkehrspolizei, in einem Gebäude aus der Kolonialzeit. 2005 wurde es in einen kreativen Knotenpunkt, bekannt als Red Dot Traffic, umgewandelt, dessen Fassade dann in auffälligem und heute ikonischem Rot gestrichen wurde. Neben dem Red Dot Design Museum sind im Red Dot Traffic Gebäude auch Gastronomiebetriebe, Kreativagenturen und eine Bar untergebracht.

Dem Gebäude wurde im Jahr 2007 von der Urban Redevelopment Authority der Erhaltungsstatus verliehen.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgmuseum auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore remains a safe destination. There is no travel restriction by World Health Organisation (WHO) to Zika-affected countries.

Design lovers will feel right at home in the contemporary Red Dot Design Museum.

Photo by Red Dot Museum

If you love good design, you will feel right at home here in this contemporary design museum, which is housed in a striking red heritage building in downtown Singapore. Step in here and find more than 1,000 product or communication design exhibits from over 55 countries, all of which have won the prestigious international red dot design award, one of the world’s leading design competitions.

While there, pick up a copy of The Design Journey, a comprehensive guide to the interesting places in the vicinity, such as shops and boutique hotels, that showcase noteworthy design.


And also check out the monthly Friday night flea market at the museum called MAAD, or Market of Artists And Designers. You can find unique and quirky creations ranging from fashion, plush toys, art, crafts and accessories to literature, photography, furniture and even food. Local bands and musicians will also stage live performances on market nights.

Traffic police

Red Dot Museum is the first contemporary design museum in Asia and is housed in the former Singapore Traffic Police Headquarters, a colonial-era building. It was converted in 2005 into a creative hub known as Red Dot Traffic, whose facade was then painted in its now signature red hue. Besides the Red Dot Design Museum, the Red Dot Traffic building also houses food and beverage outlets, creative agencies and a bar.

The building was given conservation status by the Urban Redevelopment Authority in 2007.

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#sgmuseum on instagram