Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Genießen Sie einen Imbiss in den beiden Restaurants und dem Café auf dem Gelände des Singapore Art Museum.

Foto von Singapore Art Museum

Der Schwerpunkt liegt im Singapore Art Museum auf der zeitgenössischen Kunst aus Singapur und Südostasien. Es fördert interdisziplinäre zeitgenössische Kunst und macht diese durch eine forschungsgeleitete und sich entwickelnde kuratorische Praxis zugänglich.

Das Singapore Art Museum wurde 1996 eröffnet und verfügt über eine der bedeutendsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst in der Region.

Die Ausstellungen wechseln alle paar Monate und decken eine große Bandbreite an Kunstformen ab. Dazu gehören Gemälde und Skulpturen, Kunstinstallationen sowie bewegte Medien. Das SAM arbeitet auch regelmäßig mit führenden internationalen Museen zusammen, um einheimische und internationale Kunstpraktiken sowie moderne Kunst-Ausdrucksformen zu präsentieren.

Ein nationales Denkmal
Das Singapore Art Museum hat mehr zu bieten als nur Kunst – auch für Architekturliebhaber ist es ein lohnendes Ausflugsziel.

Foto von Singapore Art Museum

Das SAM ist in einer restaurierten Missionsschule aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, der St Joseph Institution, und hat mehr zu bieten als nur Kunst. Auch für Architekturliebhaber lohnt sich ein Besuch, um das wunderschön erhaltene Gebäude aus dem Jahr 1867 zu erkunden. Die ursprünglichen Details des Gebäudes wurden soweit möglich erhalten, einschließlich der Putzarbeiten an der Fassade am Haupteingang, der Patina des Daches und der Bodenfliesen. Dabei wurden gleichzeitig die strengen Anforderungen eines Kunstmuseums berücksichtigt.

Nach einem Tag im Zeichen der Kunst können Sie sich in einem der fünf Cafés und Restaurants des Singapore Art Museum und SAM at 8Q eine Ruhepause gönnen.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#singaporeartmuseum auf Instagram

TripAdvisor

Grab a bite at the two restaurants and cafe on the grounds of the Singapore Art Museum.

Photo by Singapore Art Museum

The Singapore Art Museum focuses on contemporary art practice in Singapore and Southeast Asia. It advocates and makes accessible interdisciplinary contemporary art through research-led and evolving curatorial practice.

Opened in January 1996, the Singapore Art Museum has built up one of the most important collections of contemporary art from the region.

Exhibitions change every few months and feature a wide range of art forms, from paintings and sculptures to installation art and moving media. SAM also regularly collaborates with leading international museums to present shows covering both local and international art practices, as well as cutting edge art expressions.

A National Monument
The Singapore Art Museum has more to offer than just art - architecture lovers will have a field day too.

Photo by Singapore Art Museum

Housed in a restored 19th-century mission school, St Joseph’s Institute, SAM has more to offer than just art. Architecture lovers will have a field day too, exploring the carefully conserved building which was established in 1867. The original details of the building structure have been retained as much as possible, including the plasterwork of the façade at the main entrance, the roof patina, and floor tiles, while keeping in mind the stringent requirements of an art museum.

After a day of art appreciation, relax at any of our five cafes and restaurants at Singapore Art Museum and SAM at 8Q.