Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Das Esplanade war Schauplatz vieler hochkarätiger Events und internationaler Aufführungen.

Foto von Andrew Tan

Schauen Sie jederzeit in der Esplanade vorbei und lassen Sie sich von der kreativen Atmosphäre anstecken – ob durch ein herausragendes Ausstellungsstück am Haupteingang oder eine der Weltklasse-Aufführungen, die hier stattfinden.

Es gibt Konzerte westlicher Größen, wie der New Yorker Philharmoniker, oder chinesische Theaterstücke, die von dem verstorbenen Doyen des singapurisch-chinesischen Theaters, Kuo Pao Kun, inspiriert wurden.

Die aufgrund der Ähnlichkeit zu der beliebten Frucht von Einheimischen liebevoll die „Durian“ getaufte Esplanade umfasst einen Konzertsaal mit 1.600 Plätzen, ein Theater mit 2.000 Plätzen und diverse kleinere Säle, in denen hochkarätige Veranstaltungen, wie das Singapore Arts Festival stattgefunden haben.

Kostenlose Programme, von Musik und Tanz bis hin zu Theater, finden ebenfalls regelmäßig an verschiedenen Orten in der Esplanade statt.

Einkaufen und Speisen
Genießen Sie vor oder nach einer Vorstellung das Shopping- und Speiseangebot im dreistöckigen Einkaufszentrum der Esplanade.

Foto von Andrew Tan

Wie wäre es vor der Vorstellung mit einem Abendessen oder einem Kaffee in einem der Restaurants oder Cafés im dreistöckigen Einkaufszentrum der Esplanade? Stöbern Sie auch durch die Geschäfte, die keinen Wunsch offen lassen. Wie wäre es mit einer eigens für Sie zubereiteten Handcreme oder einer Gitarre, oder gleich zwei?

Wenn Sie den Komplex noch weiter erkunden möchten, nehmen Sie am Esplanade Walk teil. Diese 45-minütige Führung umfasst die Konzerthalle, das Theater und andere Publikumsbereiche. Die Tour vermittelt ein Verständnis für die Akustik der Anlage, ihre Architektur und Geschichte sowie ihren Beitrag zu Singapurs Kunst- und Kulturszene.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#esplanadesingapore auf Instagram

TripAdvisor

The Esplanade has been the setting for various high-profile events and international performances.

Pop by Esplanade at any time and you’ll find it hard not to be infected by its palpable creative vibe, whether it’s the ever-changing larger than life display near the main entrance or the world-class performances that are staged here.

The shows on offer cut across cultures and genres. You can catch a concert by Western greats such as The New York Philharmonic Orchestra or a Chinese play inspired by the late doyen of Singapore Chinese theatre Kuo Pao Kun.

Fondly nicknamed "the Durian” by Singaporeans for its resemblance to the popular fruit here, Esplanade holds a 1,600-seat Concert Hall, a 2,000-seat Theatre and several more intimate performance venues, which have been the setting for high-profile events such as the Singapore Arts Festival.

Free programmes, from music and dance to theatre, also regularly take place at various locations around Esplanade.

Shopping and dining
Enjoy a spot of shopping and dining before or after shows at the Esplanade's 3-storey mall.

Before you attend a performance, how about a pre-show dinner or a coffee at one of the restaurants or cafes at Esplanade’s three-storey mall? And you can squeeze in a quick spot of shopping at the retail outlets, picking up goods as diverse as customised hand lotions, or maybe a guitar or two.

If you wish to explore the complex further, take the Esplanade Walk, a 45-minute guided tour that walks you through the Concert Hall, Theatre and other front-of-house facilities. The tour will give you an understanding of the venue’s acoustics, its architecture and history, as well as its contribution to Singapore’s art scene.