Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

The Substation ist ein zentraler Veranstaltungsort in Singapur, wo experimentelle und zeitgenössische Werke in Tanz, Literatur, Musik, Theater und bildenden Künsten geschaffen und gezeigt werden.

Ausgefallene Kunstperformances erleben Sie im The Substation, einem zentralen Veranstaltungsort in Singapur für experimentelle und zeitgenössische Werke ausTanz, Literatur, Musik, Theater und bildenden Künsten.

Hier finden Sie eine breite Palette an Künstlern und Events - von jungen Dichtern über etablierte bildende Künstler und einheimische Rockbands bis zu internationalen Kurzfilmfestivals.

Das erste unabhängige Kunstzentrum in Singapur, The Substation, wurde im September 1990 von dem chinesischen Theaterregisseur und Autor Kuo Pao Kun gegründet. Der Name des Zentrums leitet sich aus dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude ab, in dem es heute untergebracht ist, einem ehemaligen Umspannkraftwerk, das im Jahr 1926 erbaut wurde.

Raumexperimente

Es verfügt über zwei Bühnen – ein Black Box Theater mit 108 Sitzplätzen und einen 113 Quadratmeter großen weißen, kubischen Kunstraum, The Substation Galerie. Passend zur experimentellen Note des Hauses haben viele Künstler die Flächen des Zentrums auf ungewöhnliche Weise genutzt und beispielsweise Theaterstücke in der Galerie aufgeführt oder selbst Räume wie Treppen oder das Dach für Kunstpräsentationen eingebunden.

Wenn Sie auf der Suche nach leichter Unterhaltung sind, gehen Sie ins Timbre, ein Bistro mit Bar im Garten des The Substation, in dem jeden Abend einheimische Bands und Gastkünstler auftreten.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgarts auf Instagram

TripAdvisor

The Substation is a key venue in Singapore where experimental and contemporary works in dance, literature, music, theatre and visual arts are produced and staged.

For edgy arts performances, you can look to The Substation, a key venue in Singapore where experimental and contemporary works in dance, literature, music, theatre and visual art are produced and staged.

Depending on the season, you will find a diverse range of artists and events, from young poets to established visual artists and local rock bands as well as international short film festivals on its programme line-up.

The first independent arts centre established in Singapore, The Substation was founded in September 1990 by Chinese theatre director and writer Kuo Pao Kun. The centre derives its name from the conservation building it now occupies, a former power substation built in 1926.

Experimenting with space

The venue houses two main performance areas – a 108-seat black box theatre and a 113 sq m white cube visual art space known as The Substation Gallery. But in line with the experimental tone of the site, many artists have come up with novel uses of the centre’s other spaces, for example, staging plays in the gallery space, or even using areas such as the stairwells and the rooftops for artistic presentations. Art and photography classes are also conducted here.

If you’re after a spot of light entertainment, drop by Timbre, the bar and bistro in The Substation’s open-air garden, which features nightly live gigs by local bands as well as visiting artistes.