Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Das Malay Heritage Centre war einst der Sitz der malaiischen Sultane in Singapur.

Istana Kampong Glam wurde vor 160 Jahren von Sultan Ali, dem Sohn des Sultans Hussein Shah, gebaut und war einst der königliche Sitz des malaiischen Sultans in Singapur.

Auf diesem gepflegten Anwesen steht das Malay Heritage Centre, das nach einer Restaurierung wieder in seiner alten Pracht erstrahlt und ein Muss für all diejenigen ist, die sich für die Geschichte von Singapurs malaiischer Volksgruppe interessieren.

Sultane der Vergangenheit
Das Malay Heritage Centre Museum präsentiert das malaiische Erbe und die malaiische Kultur in Singapur.

Das Museum der Anlage bietet eine umfangreiche Präsentation des malaiischen Erbes und der Kultur in Singapur. Es erwarten Sie historische Artefakte, interaktive Multimedia-Exponate und historische Ausstellungsstücke aus Singapurs Nationalsammlung sowie Schenkungen aus der Volksgruppe.

Lernen Sie mehr über die blühende Hafenstadt Kampong Glam vor Sir Stamford Raffles Ankunft im Jahre 1819. Oder erfahren Sie mehr über andere malaiische Kulturen, wie die seefahrenden Bugis, von denen viele Händler aus dem indonesischen Archipel waren.

Ein restaurierter Palast

Das erste Istana Kampong Glam war zum Beispiel ursprünglich eine Holzstruktur auf Stelzen. Seine obere Etage war das 'Panggung' oder das Hauptwohn - und -schlafquartier des Hauses. Im Erdgeschoss wurde der 'Kolong' als Lager, - Arbeits - oder Servicebereich oder manchmal auch als Kinderspielbereich genutzt.

Das Centre hat den Originalgrundriss beibehalten. Die Tour durch die Dauerausstellung beginnt auf der oberen Etage und endet im Erdgeschoss.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgheritage auf Instagram

TripAdvisor

The Malay Heritage Centre was once the royal seat of the Malay sultans in Singapore.

Built 160 years ago by Sultan Ali, the son of Sultan Hussein Shah, Istana Kampong Glam was once the royal seat of the Malay sultans in Singapore.

Beautifully restored to its former glory, the Malay Heritage Centre sits within these well-preserved grounds and is a must-visit for anyone interested in understanding the history of Singapore’s Malay community.

Sultans of the past
The Malay Heritage Centre’s museum is a rich showcase of Malay heritage and culture in Singapore.

The Centre’s museum is a rich showcase of Malay heritage and culture in Singapore, with historical artefacts, interactive multimedia and colourful exhibits from Singapore's national collection as well as contributions from the community.

Learn more about Kampong Glam as a thriving port town before Sir Stamford Raffles’ arrival in 1819. Or find out about other Malay cultures, such as the seafaring Bugis people, many of whom were traders from the Indonesian archipelago.

A palace restored

The first Istana Kampong Glam, for instance, was originally a timber structure built on stilts. Its upper level was known as the 'panggung', or the main living and sleeping quarters of the house. At the ground level, the 'kolong' was used as storage, work or service areas, or even a children's play area.

The Centre honours the original layout – your tour of the permanent galleries starts from the upper floor and ends at the ground level.