Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

ACM1

Mit seiner Mischung aus ethnischen Gruppen und Kulturen hat sich Singapur seinen Ruf als kultureller Schmelztiegel Asiens redlich verdient. Um dieses facettenreiche Erbe zu präsentieren, nimmt das Asian Civilisations Museum (ACM) an der Mündung des Singapore River Sie mit auf eine großartige Entdeckungsreise zu den verschiedenen Völkern der Region, die sich in den letzten beiden Jahrhunderten an unserer Küste niedergelassen haben. 

ACM2

Das ACM ist das einzige Museum der Region, das sich ausschließlich dem künstlerischen Erbe Asiens widmet, mit besonderem Fokus auf die kulturellen Wurzeln der Singapurer. Das ACM wurde 1993 gegründet und befindet sich seit 2003 im jetzigen Gebäude am Singapore River. Ende 2015 wurden zusätzlich zwei neue Flügel mit neuen Galerien eröffnet.

Das ACM stellt besonders die historischen Verbindungen zwischen den Kulturen Asiens in den Mittelpunkt sowie zwischen Asien und der Welt. Im Erdgeschoss finden Sie die Galerie „Trade and the Exchange of Ideas“ (Handel und Austausch von Ideen), wo Sie Artefakte und Kunstwerke bewundern können, welche die Geschichte Singapurs als globales Handelszentrum erzählen. 

ACM3

Im dem Fluss zugewandten Flügel des ACM befindet sich die „Khoo Teck Puat“-Galerie, wo Besucher die berühmte Tang-Schiffswrack-Sammlung sehen können: eine virtuelle Zeitkapsel voller Schätze aus dem China des 9. Jahrhunderts, die bis zu ihrer Entdeckung im Jahr 1998 der Welt völlig unbekannt waren. Begeben Sie sich dann ins Erdgeschoss zum „Kwek Hong Png“-Flügel, dem ersten modernen Kunstraum des Museums. Lassen Sie sich beeindrucken von den über 300 großartigen, chinesischen Keramiken, die im dritten Stock als Teil der Museumssammlung ausgestellt werden. Weiterhin umfasst das ACM die Galerien „Ancient Religions Gallery“ (Antike Religionen) und „Scholar in Chinese Culture“ (Gelehrte in der chinesischen Kultur). 

Das ACM hat noch viel mehr zu bieten, als nur eine spektakuläre Geschichtsstunde. Freuen Sie sich auf Veranstaltungen wie die jährlich stattfindenden River Nights, bei denen Sie sich ganz eng mit der Kultur und den Künsten verbunden fühlen werden. 

Nachdem Sie die Geschichte ausreichend bewundert haben, können Sie sich eine Auszeit bei einer kleinen Mahlzeit im Privé Café @ ACM oder im kantonesischen Restaurant Empress gönnen. Verlassen Sie das Museum durch den Andenkenladen und erstehen Sie einige einzigartige Souvenirs, um Ihren Besuch im ACM immer in Erinnerung zu behalten. 

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#acmsg auf Instagram

TripAdvisor

ACM1

With its mix of races and cultures, Singapore has rightfully earned a reputation for being the cultural melting pot of Asia. To showcase this diverse heritage, the Asian Civilisations Museum (ACM) takes you on a grand exploration of the peoples from around the region that have settled on our shores over the past two centuries. 

ACM2

The ACM is the only museum in the region devoted to exploring the artistic heritage of Asia, especially the ancestral cultures of Singaporeans. Founded in 1993, and in its present building by the Singapore River since 2003, the ACM launched two new wings with new galleries in late 2015.

The ACM shines the spotlight on the historical connections between the cultures of Asia, and between Asia and the world. At the ground floor, you’ll find the Trade and the Exchange of Ideas gallery, which is home to artefacts and artworks that tell stories of Singapore’s history as an emporium for global trade. 

ACM3

In the ACM’s riverfront wing, resides the Khoo Teck Puat gallery, where visitors can find the famous Tang Shipwreck collection, a virtual time capsule of treasures from 9th-century China hidden from the world till its discovery in 1998. Then, head to the ground floor of the Kwek Hong Png Wing for the museum’s first contemporary art space and be awe-struck by over 300 magnificent Chinese ceramics, from the museum's collection, on display at the third floor. Other galleries in the ACM include the Ancient Religions Gallery and the Scholar in Chinese Culture gallery. 

The ACM is far more than just a spectacular history lesson. Expect programmes like the annual River Nights, where you can connect closely with culture and the arts. 

After marvelling at all that history, you can also take time to reflect with a bite at Privé Café @ ACM or Cantonese restaurant, Empress. Then, exit through the gift shop and pick up some unique souvenirs to remember your trip to the ACM by. 

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#acmsg on instagram

TripAdvisor