Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Besucher können Fotos, Zeichnungen und Briefe von Gefangenen sehen und an einer 45-minütigen Führung durch das Changi Museum teilnehmen.

Foto von Joel Chua DY

Der 2. Weltkrieg war ein katastrophales Ereignis, das die Leben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt berührte.

In Singapur war dies besonders schmerzhaft für die Kriegsgefangenen und Zivilisten, die während der japanischen Besatzung im Changi-Gefängnis interniert waren. Das Changi Museum ist eine düstere Erinnerung an diese dunkle Zeit und gibt Einblick in die emotionalen Ereignisse, die sich hier zwischen 1942 und 1945 zugetragen haben.

Das Museum eröffnete an seinem aktuellen Standort am 15. Februar 2001, dem 59. Jahrestag der Eroberung Singapurs durch die Japaner 1942. Hier können Besucher Fotos, Zeichnungen und Briefe von Gefangenen sehen und an einer 45-minütigen Führung über das Gelände teilnehmen. Außerdem werden Audiotouren angeboten, welche über die Erlebnisse von Männern und Frauen berichten, die in Changi inhaftiert waren.

Ein Ziel der Anlage ist es, jüngere Generationen über das Grauen und die Heldentaten während des Krieges in Singapur aufzuklären. Im Museumsshop finden Besucher eine umfangreiche Büchersammlung über Changi und die Erlebnisse von Kriegsgefangenen in Fernost.

Ein Ziel des Changi Museums ist es, jüngere Generationen über das Grauen und die Heldentaten während des Krieges in Singapur zu informieren.

Foto von Joel Chua DY

Das Changi Museum möchte außerdem ein Ort sein, an dem Kriegsgefangene, zivile Gefangene und deren Familien mit dem Krieg abschließen können. In einer Online-Datenbank mit Suchfunktion sind fast 5.000 Aufzeichnungen registrierter ziviler Gefangener zu finden, die während der japanischen Besatzung in Singapur interniert waren.

Nach einer Tour durch das Museum können Besucher die historischen Stätten und Attraktionen in der Umgebung besichtigen, wie das Changi Village, den Changi Beach, das alte Changi-Gefängnis und die Selarang Barracks.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sghistory auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Welcome to our new and improved site. Find out why we upgraded or tell us what you think about it here.

Visitors can view photographs, drawings and letters by prisoners and take a 45-minute guided tour around Changi Museum.

World War II was a catastrophic event that affected lives of millions of people around the world.

In Singapore, this tragedy was particularly painful for Prisoners-of-War (POWs) and civilians who were interned at the infamous Changi Prison during the Japanese Occupation. The Changi Museum is a somber reminder of this dark period, and sheds a light on the emotional events that unfolded here between 1942 and 1945.

The museum opened at its current location on 15 February 2001 to coincide with the 59th Anniversary of the fall of Singapore to the Japanese in 1942. Here, visitors can view photographs, drawings and letters by prisoners and take a 45-minute guided tour around the site. Audio tours that relate the experiences of men and women who were imprisoned at Changi are also available.

The site aims to educate younger generations about both the horror and heroics that emerged during the war in Singapore. Visitors will find a comprehensive collection of books on Changi and the POW experience in the Far East at the museum shop.

Changi Museum aims to educate younger generations about both the horror and heroics that emerged during the war in Singapore.

The Changi Museum also hopes to be a space where POWs and civilian prisoners and their families can find closure from the war. It has collected nearly 5,000 records of registered Civilian Internees who were interned in Singapore during the Japanese Occupation in a searchable database online.

After touring the museum, visitors can take in the historical sites and attractions that dot the surrounding area, including Changi Village, Changi Beach, old Changi Jail and Selarang Barracks.

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#sghistory on instagram

TripAdvisor