Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Die Singapore History and Living Galleries im National Museum of Singapore fügen die Vergangenheit und Gegenwart in einer fesselnden Erzählung zusammen.

Falls Sie nur Zeit für den Besuch eines einzigen Ortes haben, um mehr über die Geschichte und Kultur von Singapur zu erfahren, sollte es wohl dieser sein. Das National Museum of Singapore erzählt die spannende Geschichte dieses Landes auf unterhaltsame und lohnende Weise.

Stellen Sie sich vor, in einem riesigen dunklen Raum zu stehen, umgeben von einer gewaltigen Videomontage, die zu den Klängen einer mitreißenden Symphonie das tägliche Leben in Singapur zeigt. Und das ist nur eine Kostprobe der intensiven Erlebnisse, die Sie hier erwarten.

Im National Museum of Singapore erwarten Sie intensive Erlebnisse.

Bis ins Jahr 1887 geht die Geschichte des National Museum zurück, was es zum ältesten Museum des Landes und gleichzeitig zu einem der architektonischen Wahrzeichen der Stadt macht. Die Dauerausstellungen, die Singapore History and Living Galleries, fügen die Vergangenheit und Gegenwart in einer fesselnden Erzählung zusammen.

Das Gebäude selbst ist ein wundersamer Bau, der Alt und Neu nahtlos verbindet und das elegante, neoklassizistische Gebäude um eine moderne Erweiterung aus Glas und Metall bereichert.

Im Museum finden über das Jahr verteilt eine Reihe von Events statt - von Kunstinstallationen und Festivals bis hin zu Aufführungen und Filmvorführungen. Zusätzlich erwarten Sie Ausstellungen historisch und kulturell bedeutender Sammlungen von Artefakten.

Eine Auswahl an Cafés und Restaurants sowie ein Souvenirladen runden das spektakuläre kulturelle Angebot ab.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#nms auf Instagram

TripAdvisor

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Welcome to our new and improved site. Find out why we upgraded or tell us what you think about it here.

The Singapore History and Living Galleries at the National Museum of Singapore piece together the past and present in a compelling narrative.

If you have time to visit only one place to learn about the history and culture of Singapore, this is probably it. The National Museum of Singapore tells you the intriguing story of this country in a manner that is both fun and rewarding.

Imagine standing in the midst of a vast darkened space surrounded by a massive video montage showing everyday life in Singapore while a rousing symphony plays in the background. That’s just a taste of the immersive experience you can expect here.

An immersive experience awaits at the National Museum of Singapore.

With its history dating back to 1887, the National Museum is the nation’s oldest, and one of the city’s architectural icons. Its permanent offerings, the Singapore History and Living Galleries, piece together the past and present in a compelling narrative.

The building itself is a wondrous structure that has seamlessly fused the old with the new, enhancing the elegant neo-classical building with a new modernist extension of glass and metal.

The museum hosts a dynamic range of events through the year – from art installations and festivals to performances and film screenings – in addition to presenting exhibitions involving historically and culturally important collections of artefacts.

A selection of cafes and restaurants, as well as a retail space to pick up that souvenir round off a spectacular cultural offering.

 

Visitor Experiences

Share your travel experiences or explore what others have to say.

#nms on instagram

TripAdvisor