Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Tauchen Sie ein in eine Erfahrung für alle Sinne, die einen tiefen Einblick in Singapurs spannende Entwicklung gewährt.

Foto von Joel Chua DY

Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die sich innerhalb von 50 Jahren von einem verträumten Dorf in eine Metropole der ersten Welt verwandelt haben.

Singapur hat diese unglaubliche Leistung vollbracht, und damit ging eine bemerkenswerte physische Transformation einher, bei der Wolkenkratzer und andere ikonische Gebäude eine unverwechselbare Skyline geschaffen haben. Die Singapore City Gallery dokumentiert die Planungsherausforderungen und -anstrengungen des Landes in mehr als zehn Themenbereichen und über 50 audiovisuellen Exponaten auf drei Etagen.

Eine der Hauptattraktionen ist das massive Architekturmodell, das Ihnen das Stadtzentrum aus der Vogelperspektive zeigt und das mithilfe einer Licht- und Klangshow zum Leben erwacht. Eine andere große Attraktion ermöglicht es Ihnen, in einer 270 Grad Panoramashow, die Szenen des täglichen Lebens vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung in Singapur zeigt, in die Stadt einzutauchen.

Verpassen Sie auch nicht die anderen interaktiven Aktivitäten, um einen Eindruck von der Stadtplanung und Einblicke in die Naturschutzbestrebungen des Landes zu bekommen. Es ist eine Erfahrung für alle Sinne, die Ihnen einen tiefen Einblick in Singapurs spannende Planungsgeschichte gewährt.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sghistory auf Instagram

TripAdvisor

Immerse yourself in a multi-sensory experience that takes you deep into Singapore's exciting journey.

Photo by Joel Chua DY

There are few places in the world that have transformed themselves from a backwater village to a first-world metropolis in just 50 years.

Singapore has pulled off this amazing feat, and with it has come a remarkable physical transformation that sees skyscrapers and other iconic structures emerge to create a distinctive city skyline. Singapore City Gallery documents the nation's planning challenges and effort in over 10 thematic areas and more than 50 audiovisual and interactive exhibits spanning three floors.

One key attraction is the massive architectural model that gives you a bird's eye view of the city centre, which comes alive with a light and sound show. Another key attraction allows you to immerse yourself in the city through a 270-degree panoramic show that depicts scenes of daily life in Singapore from dusk to dawn.

You may also want to check out the other interactive activities to get a taste of city planning and insights into the country's conservation efforts. It's a multi-sensory experience that takes you deep into Singapore's exciting planning journey.