Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Entdecken Sie den beliebten Leopard Trail in der Night Safari mit der größten Sammlung an in Südostasien heimischen Tieren.

Mit Beginn der Abenddämmerung öffnen sich die Tore zur Night Safari, die Sie in der Welt nachtaktiver Kreaturen und ihrer spärlich beleuchteten Häuser willkommen heißt.

Die Night Safari wurde 1994 direkt neben dem Singapore Zoo eröffnet und ist der erste Safaripark der Welt für nachtaktive Tiere. Sie ähnelt allerdings mehr einem Naturpark als einer echten Safari.

Ihre Augen werden eine Weile brauchen, um sich an die Dunkelheit hier zu gewöhnen, aber wenn es soweit ist, werden Sie von über 2.500 Bewohnern aus über 130 Spezies begrüßt. Dazu zählen viele in der Region einheimische Arten, wie der gefährdete asiatische Elefant, der malaiische Tapir und der malaiische Tiger.

Die Tiere leben in einem dichten Regenwald auf einer Fläche von 35 Hektar. Freundliche Kreaturen, wie zum Beispiel Rehe, bewegen sich frei im Park, während die wilderen Exemplare, wie Leoparden, hinter Absperrungen gehalten werden.

Wenn Sie den Park lieber auf Rädern erkunden möchten, wird eine 35-minütige Tour mit einer Bahn angeboten, die Sie durch die sieben geografischen Zonen der Erde führt – vom rauen Vorgebirge des Himalaya bis in die Sumpfgebiete Äquatorialafrikas.

Ein Treck durch den Dschungel
Die Night Safari in Singapur ist der erste Safaripark der Welt für nachtaktive Tiere.

Wenn Sie den Park auf einem seiner vier Wanderwege erkunden, können Sie noch mehr Tiere sehen, die Sie von der Tram aus vielleicht übersehen würden. Es gibt den Fishing Cat Trail, der einem nächtlichen Treck durch den Dschungel von Singapur nachempfunden ist, und den beliebten Leopard Trail mit der größten Sammlung in Südostasien heimischer Tiere.

Außerdem können Sie durch zwei riesige Flughäuser spazieren (oder davor wegrennen), in denen malaiische Flughunde und fliegende Eichhörnchen ganz nah an Ihnen vorbei gleiten können, oder den Wallaby Trail nehmen, um diese Bewohner Australiens zu entdecken.

Nachtschwärmer sind hier genau richtig. Aber selbst wenn Sie normalerweise früh schlafen gehen, ist dieses Erlebnis es wert, einmal länger wach zu bleiben.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#nightsafari auf Instagram

TripAdvisor

Go on the popular Leopard Trail at the Night Safari, which features the largest collection of wildlife indigenous to Southeast Asia.

As dusk falls, the shutters open at the Night Safari, welcoming you into a world of nocturnal creatures and their dimly-lit homes.

Opened in 1994 and located next to the Singapore Zoo, the Night Safari is the world’s first safari park for nocturnal animals. But it resembles a wildlife park more than an actual safari.

Your eyes will take a while to adjust to the darkness here, but once they do, you’ll be greeted by over 2,500 resident animals from over 130 species – including many indigenous to the region, such as the endangered Asian elephant, Malayan tapir and Malayan tiger.

The animals live in 35 hectares of dense rainforest. Friendlier creatures such as deer roam freely in the park while fiercer ones like leopards are kept behind barriers.

For those who prefer exploring the park on wheels, a 35-minute tram ride with live commentary takes you across seven geographical zones of the world – from the rugged Himalayan Foothills to the swampy banks of Equatorial Africa.

A trek through the jungle
The Night Safari in Singapore is the world’s first safari park for nocturnal animals.

Exploring the park on one of the four walking trails lets you see even more animals not visible from the tram. Among them are the Fishing Cat Trail that recreates a nighttime trek through the jungles of Singapore, and the popular Leopard Trail, which features the largest collection of wildlife indigenous to Southeast Asia.

You can also stroll into (or run from) two giant aviaries where the Malayan flying foxes and giant flying squirrels can glide in the air near you, or trek into the Wallaby Trail to discover this Australian native.

If you are a night owl, this is the place to be. But even for early sleepers, this is an experience worth staying up late for.