Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Der friedvolle Chinesische Garten erwacht während traditioneller chinesischer Feste, wie dem chinesischen Neujahr und dem Mid Autumn Festival (Mittherbstfest), zum Leben.

Foto von Kar Kar Photography

Das Eingangstor des Chinesischen Gartens wird von zwei majestätischen Steinlöwen bewacht. Statuen dieser stolzen Kreaturen standen traditionell vor Kaiserpalästen, Gräbern und Tempeln im alten China, da sie in der Mythologie als Beschützer auftreten.

Der 13,5 Hektar große Garten fühlt sich in der Tat wie ein Stück altes China an, das zusammen mit einer Reihe steinerner Brücken, Pagoden und Teehäuser in den Westen von Singapur verpflanzt wurde.

Die Anlage wurde von dem taiwanesischen Architekten Prof. Yuen-chen Yu entworfen und 1975 im nordchinesischen imperialistischen Architektur- und Landschaftsbaustil gestaltet, der insbesondere aus der Zeit der Sung-Dynastie stammt. Die ,Bai Hong Qiao‘-Brücke imitiert beispielsweise den Stil der 17-Bogen-Brücke des Sommerpalastes in Peking. Zu den weiteren Highlights zählen ein Bonsaigarten, der eine Sammlung von über hundert wunderschön gepflegter Bonsais aus Malaysia, China, Taiwan, Japan, den Philippinen, Indonesien und Thailand umfasst.

Gleichzeitig werden Kinder Ihre Freude am Live Turtle And Tortoise Museum haben, in dem über 200 Wasser- und Landschildkröten 60 verschiedener Spezies leben.

Der normalerweise friedvolle Chinesische Garten erwacht während traditioneller chinesischer Feste, wie dem Chinesischen Neujahr und dem Mid Autumn Festival (Mittherbstfest), zum Leben.

Ein Spaziergang entlang der gewundenen Fußwege ist eine nette Abwechslung von der hektischen Stadt. Und wenn Sie nicht genug von der Gelassenheit des chinesischen Gartens bekommen können, schauen Sie doch mal gegenüber im Japanischen Garten vorbei, dem Modell eines mittelalterlichen japanischen Gartens.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#chinesegarden auf Instagram

TripAdvisor

The tranquil Chinese Garden also bursts into life during traditional Chinese festivals like Chinese New Year and the Mid-Autumn festival.

At the entrance of Chinese Garden, you’ll find a pair of majestic stone lions guarding its gates. Statues of these proud creatures have traditionally stood in front of imperial palaces, tombs and temples in ancient China for their mythical ability to protect.

Indeed the 13.5-hectare garden feels like a slice of ancient China transplanted to the west of Singapore, complete with a series of stone bridges, pagodas and a tea house.

Designed by Taiwanese architect Prof. Yuen-chen Yu and built in 1975, the space is modelled after the northern Chinese imperial style of architecture and landscaping, particularly during the Sung dynasty period. The ‘Bai Hong Qiao’ bridge, for instance, follows the style of the 17-Arch Bridge at the Summer Palace in Beijing. Other highlights include a Bonsai Garden, which houses a collection of over a hundred beautifully-manicured bonsais imported from Malaysia, China, Taiwan, Japan, Philippines, Indonesia, and Thailand.

Meanwhile, kids will delight at the Live Turtle And Tortoise Museum, which is home to more than 200 turtles and tortoises in over 60 different species.

The usually tranquil grounds burst into life during traditional Chinese festivals like Chinese New Year and the Mid-Autumn Festival.

A stroll through the meandering footpaths is a nice change of pace from the bustling city. And if you can’t get enough of the serenity of the Chinese Garden, simply cross over to the nearby Japanese Garden, a model of Japanese gardens from the middle ages.