Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Der Fort Canning Park bietet antike Artefakte für Geschichtsinteressierte, Rasenflächen für Konzerte und natürlich viel Grün für Naturliebhaber.

Foto von National Parks Board

Stellen Sie sich einen Ort in Singapur vor, an dem einst im Mittelalter die malaiischen Könige regierten, wo die Briten sich während des 2. Weltkriegs den Japanern ergeben haben und an dem in jüngerer Vergangenheit einige der größten Musiker der Welt vor jubelnden Fans aufgetreten sind.

Diese Kombination aus Ereignissen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, finden Sie auf dem Hügel des Fort Canning Park, einer der historischen Sehenswürdigkeiten des Landes. Ursprünglich war der Park unter dem Namen Bukit Larangan oder ‚Verbotener Hügel‘ auf Malaiisch bekannt. Heute bietet die 18 Hektar große Fläche unzählige Attraktionen, angefangen von antiken Artefakten für Geschichtsinteressierte bis hin zu Rasenflächen für Konzerte und natürlich viel Grün für Naturliebhaber. Das charmante Boutique-Hotel Fort Canning befindet sich ebenfalls hier.

Foto von Joel Chua DY

Zu den Highlights zählen der Maritime Corner @ Fort Canning, der die Geschichte der Evolution Singapurs von einem Umschlagshafen zu einem internationalen Schifffahrtszentrum erzählt, und das Fort Gate - der Überrest einer Festung, die hier im 19. Jahrhundert erbaut worden war. Außerdem gibt es den Gewürzgarten, den ASEAN Skulpturengarten und die Battle Box, einen ehemaligen unterirdischen Militärkomplex aus dem 2. Weltkrieg.

Der Hügel inmitten von Singapur führt hinab zur berühmten Einkaufsmeile der Orchard Road. Das National Museum erwartet Sie direkt dahinter und ist über eine Rolltreppe erreichbar. 

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#fortcanningpark auf Instagram

TripAdvisor

Fort Canning Park features ancient artefacts for history buffs to outdoor lawns for concerts, and of course, greenery for nature lovers.

Imagine a place in Singapore where Malay royalty once ruled in medieval times, the British decided to surrender to the invading Japanese during the Second World War, and more recently, some of the world’s biggest music acts played to screaming audiences.

This unlikely combination of events has taken place at the hilltop Fort Canning Park, one of the country’s historical landmarks. The park was originally known as Bukit Larangan, or 'Forbidden Hill' in Malay. Today, the 18-hectare space is chock full of attractions – from ancient artefacts for history buffs to outdoor lawns for concerts, and of course, greenery for nature lovers. The charming boutique Hotel Fort Canning, also lies here.

Some highlights include the Maritime Corner @ Fort Canning which tells the story of Singapore's evolution from an entrepot trading post to an international maritime centre, and the Fort Gate, a remnant of a fortress built that was built here in the 19th Century. There's also the Spice Garden, the ASEAN Sculpture Garden and Battle Box, a former underground military complex that was used in WWII.

Situated in central Singapore, the hill leads down to the famous shopping belt of Orchard Road, while the National Museum sits just behind, accessible by an escalator.