Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Im HortPark finden Sie alles rund ums Gärtnern - von Freizeit- und Bildungsangeboten bis hin zu Forschung und Einkaufsmöglichkeiten.

Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem wunderschön gepflegte und fantastisch gestaltete Gärten in einem bezaubernden Park zusammen liegen, in dem Sie auf den Rasen picknicken können oder ein Glas Wein im Bistro auf dem Gelände genießen können.

Für alle, die sich gern ihre Hände bei der Gartenarbeit schmutzig machen: diese grüne Landschaft im Westen Singapurs ist als HortPark bekannt.

In diesem Park finden Sie alles rund ums Gärtnern - von Freizeit- und Bildungsangeboten bis hin zu Forschung und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie man dieses nervige Unkraut loswerden kann, ist dies vielleicht der richtige Ort.

Es werden geführte Touren sowie Workshops und Vorträge angeboten, falls Sie lernen wollen, wie man rote Orchideenbüsche von Rubingras unterscheidet. Im Park finden regelmäßige Veranstaltungen statt, wie der vierteljährliche Gardener’s Day Out, der den grünen Daumen in uns allen zum Vorschein bringen möchte.

Wenn Sie Ihre Zeit nicht so gerne mit Pflanzenpflege verbringen, können Sie einfach die Schönheit der Natur genießen oder mit den Kindern an lustigen Aktivitäten teilnehmen. Der Butterfly Garden, der Lifestyle Corner und der Flora Walk sind einige der Highlights dieses 23 Hektar großen Parks.

Im HortPark ist es nicht schwer, sich in der Stille der Umgebung zu verlieren und die städtische Hektik von Singapur zu vergessen. Das Beste ist, dass Sie die nahegelegenen Southern Ridges erkunden können, darunter den Mount Faber Park, den Telok Blangah Hill Park, den Kent Ridge Park und das Labrador Nature Reserve.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#hortpark auf Instagram

TripAdvisor

HortPark is a one-stop hub for everything related to gardening – from recreational and educational to research and retail activities.

Imagine a place where a collection of well manicured and fantastically designed gardens lay together in a charming space where you can picnic on the lawns or a enjoy glass of wine at the bistro on the grounds.

For those of you who enjoy getting your hands dirty planting seeds or trimming flowers, this landscape of greenery is known as HortPark, which lies in the Western part of Singapore.

The park is a one-stop hub for everything related to gardening – from recreational and educational to research and retail activities. If you’ve ever wanted to know how to get rid of those pesky weeds, this is probably the place to find out.

You can join guided tours or attend workshops and talks if you want to know Red Orchid Bushes from Rose Natal Grass. The park holds regular events throughout the year, such as the Gardener’s Day Out every quarter that aims to bring out the green thumbs in all of us.

If spending time with plants is not your thing, you can simply enjoy the beauty of nature on display or engage in some fun activities for the kids. The Butterfly Garden, Lifestyle Corner and the Flora walk are some of the highlights of this 23-hectare park.

If you’re in HortPark, it’s easy to lose yourself in the tranquility of your surroundings, away from the urban buzz of Singapore. Best of all, you can wander around the rest of the Southern Ridges nearby, which include Mount Faber Park, Telok Blangah Hill Park, Kent Ridge Park and Labrador Nature Reserve.