Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Spazieren Sie auf Singapurs höchster Fußgängerbrücke in den Southern Ridges.

Foto von Andrew Tan

Diejenigen, die der Stadt entfliehen – oder höher hinaus – möchten und dabei der Natur ganz nah sein wollen, sollten die Southern Ridges erkunden. Als Bonus wird Ihnen außerdem einer der besten Panoramablicke auf die Stadt, den Hafen und die südlichen Inseln geboten.

Die Southern Ridges sind ein Naturgebiet, das sich über 10 Kilometer über die Hügel einiger der beliebtesten Parks und Gärten Singapurs erstreckt, die über malerische Wanderwege miteinander verbunden sind.

Stellen Sie sich vor, über eine Brücke zu gehen, die 36 Meter über der Straße schwebt und zwei Hügel miteinander verbindet. Diesen aufregenden Drahtseilakt können Sie auf der Henderson Waves, einer markanten, wellenartig geformten Brücke mit einer Reihe gebogener ‚Rippen‘ erleben. Es ist die höchste Fußgängerbrücke Singapurs.

Die Southern Ridges bestehen aus dem Mount Faber Park, dem Telok Blangah Hill Park, dem HortPark, dem Kent Ridge Park und dem Labrador Nature Reserve.

Vogelbeobachter können Ihre Lieblingsgeschöpfe entlang der Wanderpfade in ihrer natürlichen Umgebung erleben, während sich Fotografen hier unendlich viele Motive der wunderschönen Flora und Fauna bieten.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#southernridges auf Instagram

TripAdvisor

Take a walk on Singapore's highest pedestrian bridge at the Southern Ridges.

For those who want to get away from – and above – the city and a little closer to nature, the Southern Ridges is a great place to explore. As a bonus, you will also get one of the best panoramic views of the city, harbour and the Southern Islands.

The Southern Ridges is a 10-kilometre stretch of green open spaces spanning the hills of some of Singapore’s most popular parks and gardens, connected by picturesque ridges and pathways.

Imagine walking across a bridge 36-metres above the road connecting two hilltops. You can perform this exhilarating high-wire act at Henderson Waves, a distinctive wave-like structure consisting of a series of undulating curved 'ribs', also Singapore’s highest pedestrian bridge.

The Southern Ridges is made up of Mount Faber Park, Telok Blangah Hill Park, HortPark, Kent Ridge Park and Labrador Nature Reserve.

Bird-watching enthusiasts will be able to catch their favourite creatures in their natural habitat along these trails, while photographers will never run out of picture opportunities of the beautiful flora and fauna found here.