Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Das wunderschöne Labrador Nature Reserve ist der einzige Ort in Singapur, an dem Sie das Blaukrönchen in seiner natürlichen Umgebung finden können.

Möchten Sie einheimische Tiere und Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung sehen, die gleichzeitig eine echte Festung aus dem 2. Weltkrieg beherbergt? Dies ist das einzigartige Erlebnis, das Sie bei einem Besuch des Labrador Nature Reserve erwartet, in dem 70 Vogelarten, 11 Schmetterlingsarten und viele verschiedene Baumarten zu Hause sind.

In diesem Naturreservat in Singapur befindet sich auch eine echte Festung aus dem 2. Weltkrieg.

Es ist ein artenreicher Wald, der auch eine Rolle in Singapurs Militärgeschichte gespielt hat. Hier gibt es echte Relikte zu entdecken, wie z. B. eine Festung aus dem 2. Weltkrieg und eine Reihe geheimer, unterirdischer Tunnel (derzeit wegen Wartung geschlossen), die in den späten 1880er Jahren vom britischen Militär zur Unterstützung der oberirdisch eingesetzten Waffen gebaut wurden.

Für Gesundheitsbewusste gibt es Fitnessstationen und eine Joggingstrecke, die das Reservat auf einer landschaftlich reizvollen Route umrundet.

Das Labrador Nature Reserve ist einer der Parks, die über den 9 Kilometer langen Grüngürtel der Southern Ridges miteinander verbunden sind. Dazu gehören auch der Mount Faber Park, der Telok Blangah Hill Park und der Kent Ridge Park.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgnature auf Instagram

TripAdvisor

The beautiful Labrador Nature Reserve is the only place in Singapore where you can find a blue-crowned hanging parrot in its natural habitat.

Want to see local wildlife in their natural habitat, which is also the site of a genuine World War II fort? That's just the kind of unique experience you're up for when you visit the Labrador Nature Reserve, home to 70 kinds of birds, 11 species of butterflies as well as numerous tree species.

This nature reserve in Singapore is also home to a genuine World War II fort.

It’s a rich forest of biodiversity that also happened to play a part in Singapore’s military history. Here you'll discover genuine relics, like a World War II fort and a series of secret tunnels beneath the reserve (currently closed for maintenance), built in the late 1880s by the British Military to support the operations of the guns above the ground.

For health fanatics, fitness stations and a jogging track that goes around the reserve also offer a scenic route.

Labrador Nature Reserve is one of the parks connected via a 9km stretch of inter-connected open spaces known as the Southern Ridges, which spans other green areas such as Mount Faber Park, Telok Blangah Hill Park, and Kent Ridge Park.