Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Gehen Sie auf dem TreeTop Walk in MacRitchie, Singapur, über den Baumkronen spazieren.

Wenn Sie MacRitchie gegenüber einem Einheimischen erwähnen, ergibt sich mit Sicherheit ein Gespräch über Geländeläufe, Naturpfade und den TreeTop Walk.

Der Park und das Naturschutzgebiet an Singapurs größtem Reservoir – Teil eines Wasserauffangsystems für Regenwasser – im Herzen Singapurs ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jogger, Wassersportenthusiasten und natürlich Naturliebhaber.

Wenn Sie schon immer bei einem Spaziergang die Ruhe über den Bäumen genießen wollten, haben Sie auf dem TreeTop Walk, einer 250 Meter langen, freistehenden Hängebrücke zwischen den zwei höchsten Punkten im MacRitchie, die Möglichkeit dazu.

Unternehmen Sie einen anregenden Spaziergang auf dem 11 Kilometer langen Naturpfad MacRitchie Trails im tropischen Regenwald des Central Catchment Nature Reserve. Wahrscheinlich begegnen Sie hier Langschwanzmakaken, Eichhörnchen und Waranen. Mit etwas Glück sehen Sie vielleicht sogar Riesengleiter (fliegende Lemuren) oder Eulen!

Begeisterte Wassersportler können sich beim Kajak- und Kanufahren auf dem Reservoir versuchen.

Das MacRitchie Reservoir wurde 1867 mit der Unterstützung einer Spende von 13.000 SGD des Philanthropen Tan Kim Seng erbaut und ist eines von vier Reservoirs in diesem Naturschutzgebiet. Die anderen sind das Lower Peirce Reservoir, das Upper Peirce Reservoir und das Upper Seletar Reservoir.

Mit so vielen Attraktionen und landschaftlich reizvollen Naturschauplätzen ist MacRitchie ein tolles Ausflugsziel für alle, die Spaß und Natur lieben.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#sgnature auf Instagram

TripAdvisor

Walk with your head above the greenery on the Treetop Walks at MacRitchie, Singapore.

Mention MacRitchie to any Singaporean and the talk will certainly turn to cross-country runs, nature trails and the TreeTop Walk.

Anchored by Singapore’s largest reservoir - part of a water catchment system that captures rain water - the park and nature reserve at the very heart of Singapore is a popular destination for runners, water sports enthusiasts, and of course nature lovers.

If you’ve ever wanted to enjoy the tranquility of walking with your head above the trees, you’ll get your chance at the Treetop Walks, a 250-metre aerial free standing suspension bridge spanning the two highest points within MacRitchie.

Take an exhilarating walk around the 11km nature trail loop known as MacRitchie Trails, located within the tropical rainforest of Central Catchment Nature Reserve. You’ll likely bump into long-tailed macaque monkeys, squirrels and monitor lizards. If you’re lucky, you may even encounter colugos (flying lemurs) or owls!

Avid water sports enthusiasts can try their hand at kayaking and canoeing at the reservoir, as these amenities are available.

MacRitchie Reservoir was constructed in 1867, through a donation of S$13,000 by philanthropist Tan Kim Seng, and is one of the four reservoirs located within the nature reserve. The others include Lower Peirce Reservoir, Upper Peirce Reservoir and Upper Seletar Reservoir.

With so many attractions and scenic spots of nature on offer, MacRitchie is an excellent destination for anyone who loves fun and the outdoors.