Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

18 der 24 von Filmen inspirierten Attraktionen wurden eigens für den Park in Singapur konzipiert.

Universal Studios Singapore™ ist Südostasiens erster Hollywoodfilm-Themenpark mit einer grandiosen Auswahl an Attraktionen, Fahrgeschäften und Unterhaltungsangeboten für Familien und Adrenalinjunkies. 18 der 24 von Filmen inspirierten Attraktionen wurden eigens für den Park in Singapur konzipiert.

Es erwarten Sie sieben, von der Filmindustrie inspirierte Zonen, und jede davon ist einzigartig gestaltet. In der Hollywood-Zone finden Sie den bekannten Hollywood Walk of Fame, und wenn Sie nach New York weiterbummeln, bestimmen beeindruckende Wolkenkratzer die Landschaft, inklusive einem nachgebauten Eingang zu einer U-Bahn-Station. Hier können Sie Filmsets erkunden und mit den Spezialeffekten von Steven Spielberg die zerstörerische Gewalt eines Wirbelsturms erleben.

Fahrgeschäfte, die den Atem rauben

In der Sci-Fi City wartet der berühmte TRANSFORMERS The Ride: In diesem Fahrgeschäft treten Sie im ultimativen, adrenalingeladenen 3D-Kampf gegen das Böse an. Im Ancient Egypt begegnen Sie in einer Indoor-Achterbahn Mumien und Skarabäus-Käfern in absoluter Dunkelheit. Ihnen werden vor Angst die Knie schlottern. Und in Madagascar sollten Sie sich darauf gefasst machen, bei der Bootsfahrt auf dem Fluss nass zu werden. 

Spaß und Nervenkitzel

Auch die Aufführungen hier sind nicht weniger spektakulär. Den Kleinen wird das Shrek 4-D Adventure in Far Far Away gefallen. Bei diesem lustigen Filmerlebnis können Sie die Action des Films buchstäblich fühlen. In der Lost World können Sie in der Live-Show WaterWorld™ todesmutige Stunts und Explosionen hautnah erleben.

Nach so einem aufregenden Tag können Sie Ihre Energie zwischen den Attraktionen in einem der zahlreichen Themen-Restaurants im Park wieder aufladen. Halten Sie auf jeden Fall Ihre Kamera für Schnappschüsse von „Stars“ bereit.

Besuchererfahrungen

Teilen Sie Ihre Reiseerfahrungen mit uns oder entdecken Sie, was andere zu erzählen haben.

#rwsentosa auf Instagram

TripAdvisor

18 out of the 24 movie-themed rides at Universal Studios Singapore were designed just for the Singapore park.

Southeast Asia's first Hollywood movie theme park, Universal Studios Singapore™, features an enticing selection of attractions, rides and entertainment for families and thrill seekers. Indeed, 18 out of the 24 movie-themed rides here were designed just for the Singapore park.

There are seven movie-themed zones, and each is uniquely designed. You will find the renowned Hollywood Walk of Fame at the Hollywood zone, and as you venture into New York, the landscape evolves into impressive city skylines, including a mock-up of a subway entrance. Here, you can step onto a movie set and experience the destructive force of a hurricane with special effects produced by Steven Spielberg.

Breathtaking rides

Sci-Fi City features the famous TRANSFORMERS The Ride: The Ultimate 3D Battle ride where you fight evil forces in heart-pounding 3D combat. Move on to Ancient Egypt and face mummies and scarab beetles on an indoor roller coaster in total darkness – all the better to ignite your fears. And in Madagascar, prepare to be drenched in a wet river boat ride. 

Thrills and spills

Performances here are equally spectacular. The young ones will love the Shrek 4-D Adventure at Far Far Away. This fun cinematic experience allows you to physically feel the action of the movie. In the Lost World, witness death-defying stunts and explosions in WaterWorld™, a live performance.

After an exhilarating day out, replenish your energy between the attractions and step in to the many themed restaurants across the parks. And make sure you have your camera ready for “celebrity” sightings.