Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Nutzerbeiträge)

Wenn Sie Ihre Geschichten, Zitate, Textauszüge oder Bilder aus Ihrem Blog, Fotos oder Videos (die "Werke") hochladen/übermitteln, stimmen Sie damit den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, die eine Vereinbarung (die "Vereinbarung") zwischen dem Singapore Tourism Board ("STB") und Ihnen (dem "Inhaltsanbieter") darstellen. STB und der Inhaltsanbieter werden im Folgenden als "Partei" und gemeinsam als "Parteien" bezeichnet. Sie stimmen hiermit außerdem zu, dass STB oder seine Vertreter Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse abrufen dürfen, um im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung und den Werken Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, und Sie stimmen der Veröffentlichung Ihres Namens auf den verschiedenen Plattformen und Kanälen zu, wie in den zulässigen Zwecken dargestellt, damit STB Ihnen die Werke zuordnen kann.

Die Parteien treffen folgende Vereinbarung:

1. Begriffsbestimmungen und Auslegung

1.1 Der Inhaltsanbieter ist ein unabhängiger Drittnutzer der Webseite www.yoursingapore.com und ist der Eigentümer der Werke, die auf der Webseite www.yoursingapore.com und für andere zugelassene Zwecke (Definition unten) verwendet werden, um die Geschichte über Singapur auf besagter Webseite mit einer Reihe verschiedener Kundenstimmen zu bereichern.

1.2 STB möchte vom Inhaltsanbieter das Recht und die Genehmigung erhalten, die Werke zu verwenden und stimmt der Nutzung der Werke für die zugelassenen Zwecke im Sinne der allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung zu.

1.3 Der Inhaltsanbieter stimmt zu, STB die Werke zur Verfügung zu stellen und deren Nutzung auf Basis der in dieser Vereinbarung beschriebenen Bedingungen zu genehmigen.

1.4 In dieser Vereinbarung haben die folgenden Worte nachfolgende Bedeutungen, es sei denn, der Kontext erfordert etwas Abweichendes:

"Wirksamkeitsdatum" bezeichnet das Datum, an dem der Inhaltsanbieter den allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Vereinbarung zugestimmt hat, indem er seine Geschichten, Zitate, Textauszüge oder Bilder aus seinem Blog oder Videos zur Nutzung durch STB hochgeladen/übermittelt hat.

"Lizenznehmer" ist definiert in Satz 3.1.4.

"Zulässige Zwecke" sind definiert in Satz 2.2.

"Dauer" ist definiert in Satz 2.5.

"Gebiet" umfasst alle Länder, Basen und Orte auf der Welt.

1.5 In dieser Vereinbarung gilt, außer wenn der Kontext etwas Abweichendes erfordert:

1.5.1 der Bezug auf ein Geschlecht schließt das andere Geschlecht mit ein;

1.5.2 die Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und berühren die Auslegung dieser Vereinbarung nicht;

1.5.3 der Bezug auf ein Statut, eine Regel oder eine Bestimmung umfasst jegliche Anpassung, Konsolidierung, Modifikation, Nachstellung oder Kopie jeglicher Statuten, Regeln oder Bestimmungen, die es ersetzt;

1.5.4 das Wort "schriftlich" umfasst jegliche Kommunikation, die per Brief, Fax oder E-Mail versandt wird;

1.5.5 das Wort "einschließen" oder "einschließlich" ist nicht so auszulegen, als hätte es eine limitierende Funktion; und

1.5.6 das Wort "Person" bezieht sich auf natürliche Personen sowie Organisationen oder juristische Personen, egal ob rechtsfähig oder nicht.

2. Genehmigung

2.1 In Anbetracht der Öffentlichkeit der Werke auf der Webseite www.yoursingapore.com erteilt der Inhaltsanbieter STB hiermit die fortwährende, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare Genehmigung und das Recht, die Werke innerhalb des Gebiets zu verwenden, zu kopieren und zu kommunizieren, und zwar als einzelne und als kollektive Werke in Kombination mit anderen Werken von STB oder jeglichen Drittanbietern für die zugelassenen Zwecke, einschließlich des Rechts:

2.1.1 die Werke zu sortieren, zusammenzustellen, zu veröffentlichen und zu kommunizieren und die Werke in andere Werke für die zugelassenen Zwecke einzubinden;

2.1.2 die Werke in allen relevanten Medienformaten zu verwenden, zu bearbeiten (einschließlich, falls die Werke irgendwelche der in Satz 3 unten dargestellten Garantien verletzen oder verletzen könnten), anzupassen oder umzuwandeln, einschließlich auf Webseiten und Online-Portalen, im Internet und in elektronischen Medien für die zugelassenen Zwecke;

2.1.3 elektronische Kopien für die zulässigen Zwecke zu erstellen;

2.1.4 Übersetzungen der Werke aus dem Englischen in andere Sprachen anzufertigen und diese übersetzten Werke zu sortieren, zusammenzustellen, zu veröffentlichen und zu kommunizieren und in anderen Werken für die zugelassenen Zwecke einzubinden, sofern der Text nach alleiniger Auffassung von STB korrekt übersetzt ist;

2.1.5 die Werke für STBs PR-Agenturen und Vertretungsbüros zu kopieren und an diese zu kommunizieren und diesen zu erlauben, die Werke im Rahmen der Sätze 2.1.1 – 2.1.4 für die zulässigen Zwecke zu verwenden; und

2.1.6 die Werke für Entwickler zu kopieren und an diese zu kommunizieren und diesen zu erlauben, die Werke für die Dauer im Rahmen der Sätze 2.1.1 – 2.1.3 für die zulässigen Zwecke

zu verwenden. Um Zweifel zu vermeiden, sollen solche Genehmigungen das Recht umfassen, Markenzeichen, Logos und Firmennamen (falls zutreffend) des Inhaltsanbieters, die in den vom Inhaltsanbieter an STB gelieferten Werken enthalten sind, zu verwenden, vorausgesetzt, dass eine solche Verwendung auf die Nutzung, Kopie und Kommunikation solcher Markenzeichen, Logos und Firmennamen als integraler Bestandteil der Werke beschränkt ist.

2.2 Die zulässigen Zwecke, für die Genehmigungen in Satz 2.1 erteilt werden, sind Folgende: (a) Weitergabe, Kommunikation und Darstellung der Werke auf der Webseite www.yoursingapore.com oder anderen STB-Webseiten auf ausgewählten Internetseiten (einschließlich der Internetseiten der Vertretungsbüros des STB) sowie auf STBs Video-Sharing-Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Youtube.com-Konten des STB, (b) Weitergabe, Kommunikation und Darstellung der Werke, entweder per Link auf die Webseite www.yoursingapore.com oder Seiten anderer Webseiten oder auf STBs Social Media-Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Facebook und Twitter und (c) Erlaubnis an Entwickler, die Werke oder Teile davon auf den Webseiten der Entwickler mithilfe von Programmierschnittstellen (Application Programming Interfaces) (zusammen „zulässige Zwecke“) weiterzugeben, zu kommunizieren und darzustellen. Solche zulässigen Zwecke können von Zeit zu Zeit durch schriftliche Mitteilung von STB an den Inhaltsanbieter angepasst werden.

2.3 Gemäß der in den Sätzen 2.1 und 2.2 dargestellten Genehmigungen liegen alle Urheberrechte und andere geistige Eigentumsrechte an den Originalwerken („Bestehendes geistiges Eigentum“) beim Inhaltsanbieter.

2.4 Die Parteien vereinbaren, dass jegliche Urheberrechte und geistige Eigentumsrechte an allen Modifikationen, Anpassungen und Ableitungen der Werke seitens STB bei STB liegen, vorbehaltlich des Besitzes des bestehenden geistigen Eigentums durch den Inhaltsanbieter entsprechend Satz 2.3.

2.5 Die "Dauer" dieser Vereinbarung beträgt ein Kalenderjahr ab dem Wirksamkeitsdatum und unterliegt der Option, dass STB die Dauer dieser Vereinbarung nicht für ein weiteres Kalenderjahr verlängert. Diese Option kann ausschließlich von STB schriftlich vor Ablauf der Dauer ausgeübt werden und führt zur Kündigung der Vereinbarung. Wenn die Option nicht von STB ausgeübt wird, verlängert sich diese Vereinbarung automatisch um ein Jahr, außer wenn eine Nachricht über die Nicht-Verlängerung vor Ablauf der aktuellen Dauer von STB an den Inhaltsanbieter gesendet wird.

2.6 Die Parteien vereinbaren, dass die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzvereinbarung auf der Webseite www.yoursingapore.com (von Zeit zu Zeit von STB angepasst) („Webseiten-Bedingungen“) durch Bezugnahme in diese Vereinbarung aufgenommen werden und dass im Falle einer Unstimmigkeit zwischen den Webseiten-Bestimmungen und dieser Vereinbarung, die Bedingungen dieser Vereinbarung gelten sollen.

3. Garantien

3.1 Der Inhaltsanbieter garantiert und versichert:

3.1.1 dass er der alleinige und unbelastete Inhaber aller Urheberrechte, Markenzeichen und jeglichen geistigen Eigentums oder anderer Rechte an den Werken ist;

3.1.2 dass er das unbestreitbare Recht und die Befugnis hat, diese Vereinbarung einzugehen und nicht durch irgendwelche früheren Vereinbarungen gebunden ist, die diese Vereinbarung oder die Leistung seiner Verpflichtungen im Rahmen dieser Vereinbarung negativ beeinflussen;

3.1.3 dass die Werke die Originalwerke des Inhaltsanbieters und ausschließliches Eigentum des Inhaltsanbieters sind und keinerlei Urheberrechte, Markenzeichen oder geistiges Eigentum oder andere Rechte einer dritten Partei verletzen oder verletzen werden;

3.1.4 dass die Verwendung der Werke in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Vereinbarung durch STB und/oder die Drittanbieter und Vertreter, auf die sich Satz 2.1.5 bezieht (jeweils eine "Lizenzierte Partei"), STB oder eine lizenzierte Partei keinen Forderungen durch den Inhaltsanbieter oder irgendwelcher dritten Parteien in Bezug auf Verletzung von Urheberrecht, Markenzeichen oder geistiges Eigentum oder irgendwelchen anderen Klagegründen aussetzen können;

3.1.5 dass die Werke keinerlei vertrauliche oder geheime Informationen des Inhaltsanbieters oder irgendwelcher dritter Parteien enthalten;

3.1.6 dass die Werke keine personenbezogenen Daten einer Person enthalten;

3.1.7 dass nach dem besten Wissen des Inhaltsanbieters die Informationen in den Werken korrekt und am Datum der Bereitstellung an STB aktuell sind und der Inhaltsanbieter alle notwendigen Freigaben, Genehmigungen und Bestimmungen erhalten hat (falls zutreffend), damit Dritte und deren Waren/Dienstleistungen in den Werken erwähnt werden dürfen; und

3.1.8 dass die Werke keine obszönen, beleidigenden, gesetzeswidrigen oder diffamierenden Inhalte enthalten und STB keinen zivil- oder strafrechtlichen Verfahren aussetzen.

3.2 Der Inhaltsanbieter muss STB und jede lizenzierte Partei entschädigen und schadlos halten gegen jegliche(n) und jede(n) Verlust, Schaden, Kosten, Ausgaben, Haftbarkeit, die aus dem Bruch dieses Satz 3 resultieren, einschließlich Beanstandungen Dritter, dass die Werke irgendwelche Urheberrechte, Markenzeichen oder geistiges Eigentum oder andere Rechte Dritter verletzen. STB kann entscheiden, Werke nicht hochzuladen oder deren Kommunikation, Darstellung und Veröffentlichung einzustellen, wenn diese die Garantien in Satz 3.1. verletzen oder verletzen werden.

4. Vertraulichkeit

4.1 Keine der Parteien darf zu irgendeiner Zeit vertrauliche Informationen der anderen Partei, welche sie während der Dauer dieser Vereinbarung oder im Rahmen von Verhandlungen zu dieser Vereinbarung erhalten hat, offenlegen.

4.2 Zu den vertraulichen Informationen einer Partei zählen deren aktuelle oder zukünftige kommerzielle, geschäftliche, operative, Marketing-, Publikations-, Erschließungs- und kreative Informationen und Pläne, aber kein Bestandteil der Werke oder irgendwelche in den Werken enthaltene Informationen.

5. Haftbarkeit

STB ist gegenüber dem Inhaltsanbieter unter keinen Umständen haftbar für irgendwelche Verluste, Schäden, Ausgaben und Kosten, die im Zusammenhang mit Satz 2.1.4 dieser Vereinbarung anfallen oder bezahlt werden müssen.

6. Verschiedenes

6.1 Gesamtvereinbarung & Abweichungen

6.1.1 Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien dar und ersetzt alle früheren Vereinbarungen, Darstellungen oder Zusagen und definiert alle Bedingungen, auf die sich die Parteien geeinigt haben.

6.1.2 Jede Anpassung oder Änderung dieser Vereinbarung bedarf der Schriftform und muss durch Unterschrift beider Parteien legitimiert werden.

6.2 Verhältnis der Parteien

Die Parteien sind unabhängige Unternehmer, und nichts in dieser Vereinbarung gilt als Begründung eines Angestelltenverhältnisses, einer Partnerschaft, eines Joint Venture oder eines Auftraggeber-Vertreter-Verhältnisses zwischen den Parteien.

6.3 Vertragsübernahme

Keine der beiden Parteien kann ihre Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Vereinbarung ohne die schriftliche Zustimmung der anderen Partei auf einen Dritten übertragen.

6.4 Rechte Dritter

Eine Person oder juristische Person, die nicht Teil dieser Vereinbarung ist, hat kein vertragliches Recht (Rechte Dritter) (Cap. 53B), irgendeine Bedingung dieser Vereinbarung geltend zu machen, egal ob diese Person oder juristische Person namentlich, als Mitglied einer Klasse oder durch Entsprechung einer bestimmten Beschreibung identifiziert ist. Um Zweifel zu vermeiden, soll nichts in diesem Satz die Rechte eines zugelassenen Erwerbers oder Begünstigten dieser Vereinbarung berühren.

6.5 Anwendbares Recht & Gerichtsstand

6.5.1 Diese Vereinbarung wird gemäß der Gesetzgebung Singapurs ausgelegt und interpretiert.

6.5.2 Die Parteien erklären sich hiermit mit der nicht-ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte in Singapur einverstanden.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Terms and Conditions (User Submission)

By uploading/submitting your stories, quotations, excerpts of text or images from your blog, photographs and videos (the “Works”), you hereby agree to the following terms and conditions, which will form a binding agreement (the “Agreement”) between the Singapore Tourism Board (“STB”) and you (the “Content Provider”). STB and the Content Provider shall hereinafter be referred to each as the “Party”, and together the “Parties”. You hereby consent also to STB or its agents accessing your name and email for the purpose of contacting you in relation to this Agreement and the Works, and consent to the disclosure of your name on the various platforms and channels set out in the Permitted Purposes, in order for STB to attribute the Works to you.

The Parties agree as follows:

1. Definitions & Interpretation

1.1 The Content Provider is an independent third-party user of the www.yoursingapore.com website, and is the owner of the Works, which will be used on the www.yoursingapore.com website and for the other Permitted Purposes (defined below) in order to enrich the Singapore story on the said website with a variety of different consumer voices.

1.2 STB wishes to obtain from the Content Provider, the right and licence to use the Works, and agrees to use the Works for the Permitted Purposes, upon the terms and conditions of this Agreement.

1.3 The Content Provider agrees to provide and license the Works to STB, upon the terms set out in this Agreement.

1.4 In this Agreement, unless the context otherwise requires, the following words shall have the following meanings:

“Effective Date” means the date the Content Provider has agreed to the terms and conditions in the Agreement by uploading/submitting their stories, quotations, excerpts of text or images from their blog, photographs and videos for STB’s use.

“Licensed Party” is defined in Clause 3.1.4.

“Permitted Purposes” is defined in Clause 2.2.

“Term” is defined in Clause 2.5.

“Territory” means all countries, bases and locations throughout the world.

1.5 In this Agreement, unless the context requires otherwise:

1.5.1 a reference to a gender includes the other gender;

1.5.2 the headings are used for convenience only and do not affect the interpretation of this Agreement;

1.5.3 a reference to any statute, rule, or regulation includes any amendment, consolidation, modification, re-enactment or reprint of it or any statute, rule, or regulation replacing it;

1.5.4 the words “in writing” include any communication sent by letter, facsimile transmission or email;

1.5.5 the word “include” or “including” shall not be construed as having any limiting effect; and

1.5.6 the word “person” includes a natural person and any body or entity whether incorporated or not.

2. Licence

2.1 In consideration of the publicity given to the Works on the www.yoursingapore.com website, the Content Provider hereby grants to STB, the perpetual, non-exclusive, royalty-free, sub-licensable right and licence in the Territory to use, reproduce, and communicate the Works, whether as individual or collective works or in combination with other works of STB or any third parties for the Permitted Purposes, including the right to:

2.1.1 collate, compile, publish and communicate the Works, and include the Works in other works for the Permitted Purposes;

2.1.2 include, edit (including if the Works breach or may breach any of the warranties in Clause 3 below), adapt or convert the Works in or to all the relevant media formats including on websites and online portals, Internet and electronic media for the Permitted Purposes;

2.1.3 make electronic reproductions for the Permitted Purposes;

2.1.4 make translations of the Works from the English language to any other language, and collate, compile, publish and communicate these translated Works, and include these translated Works in other works for the Permitted Purposes, provided the text is accurately translated as solely determined by STB;

2.1.5 reproduce and communicate the Works to STB’s public relations agencies and representative offices, and allow them to use the Works in the manner permitted under Clauses 2.1.1 – 2.1.4 for the Permitted Purposes; and

2.1.6 reproduce and communicate the Works to developers, and allow them to use the Works in the manner permitted under Clauses 2.1.1 - 2.1.3 for the Permitted Purposes,

for the Term. For the avoidance of doubt, such licences shall include the right to use the Content Provider’s trademarks, logos and trade names (if any) which are incorporated in the Works delivered by the Content Provider to STB, provided that such use is restricted to use, reproduction and communication of such trademarks, logos and trade names as integral parts of the Works.

2.2 The permitted purposes for which the licences are granted in Clause 2.1 are as follows: (a) sharing, communication and display of the Works through online platforms on the www.yoursingapore.com website or any of STB’s other websites at selected webpages (including the webpages of STB’s representative offices), and on STB’s video-sharing platforms including without limitation the STB Youtube.com accounts, (b) sharing, communication and display of the Works, whether by link back to the relevant www.yoursingapore.com or other website’s webpage or otherwise, on STB’s social media platforms, including without limitation Facebook and Twitter, and (c) allowing developers to share, communicate and display the Works or part thereof on the developers’ websites and applications, by way of developer application programming interfaces (collectively, the “Permitted Purposes”). Such Permitted Purposes may be amended from time to time by notification of STB to the Content Provider in writing.

2.3 Subject to the licences set out in Clauses 2.1 and 2.2, all copyright and other intellectual property in the original Works (“Background IP”) shall be retained by the Content Provider.

2.4 The Parties agree that all copyright and other intellectual property in all modifications, adaptations, and derivations of the Works made by STB shall vest in STB, subject to the Content Provider’s ownership of the Background IP pursuant to Clause 2.3.

2.5 The “Term” of this Agreement shall be 1 calendar year from the Effective Date, subject to an option for STB not to renew the Term of this Agreement for 1 more calendar year. This option may be exercised solely by STB in writing prior to the end of the Term, which will terminate the Agreement. If the option is not exercised by STB, this Agreement shall be automatically renewed for additional 1 year extension terms unless notice of non-renewal is sent by STB to the Content Provider prior to the end of the current Term.

2.6 The Parties agree that the Terms of Use and Privacy Statement available on the www.yoursingapore.com website (as amended from time to time by STB) (“Website Terms”) shall be incorporated by reference into this Agreement, and in the event of any inconsistency between the Website Terms and this Agreement, the terms and conditions of this Agreement shall prevail.

3. Warranties

3.1 The Content Provider warrants and undertakes that:

3.1.1 it is the sole and unencumbered owner of all copyright, trade marks and any intellectual property or other rights in the Works;

3.1.2 it has good title and authority to enter into this Agreement and is not bound by any previous agreement which adversely affects this Agreement or the performance of its obligations under this Agreement;

3.1.3 the Works are the original works of the Content Provider and are owned solely by the Content Provider and do not and will not infringe the copyright, trade marks or any intellectual property or other rights of any third party;

3.1.4 use of the Works in accordance with the terms of this Agreement by STB and/or any of the third party entities and agencies referred to in Clause 2.1.5 (each a “Licensed Party”) shall not subject STB or any Licensed Party to any claims by the Content Provider or any third party for copyright, trade marks or intellectual property infringement, or for any other cause of action;

3.1.5 the Works do not contain any confidential or proprietary information of the Content Provider or any third party;

3.1.6 the Works do not contain any personal data of any individual;

3.1.7 to the best of the Content Provider’s knowledge, the information in the Works are accurate and up to date as at the date of provision to the STB, and the Content Provider has obtained all the necessary approvals, licences and provisions (if any) to feature the third parties and their goods/services in the Works; and

3.1.8 the Works do not contain any obscene, offensive, unlawful or defamatory material and will not expose STB to civil or criminal proceedings.

3.2 The Content Provider shall indemnify STB and each Licensed Party and keep STB and each Licensed Party indemnified against any and all loss, damage, costs, expenses, liabilities and claims arising from any breach of this Clause 3, including any claim by a third party that any of the Works infringes any copyright, trademarks or intellectual property or other rights of a third party. STB may choose not to upload or cease communication, display and publication of the Works which are or will be in breach of the warranties in Clause 3.1.

4. Confidentiality

4.1 Neither Party shall disclose to any third party any confidential information of the other Party at any time acquired during the existence of this Agreement or in any negotiations relating to this Agreement.

4.2 Confidential information of a Party shall include its present or future commercial, business, operational, marketing, publication, exploitation, and creative information and plans, but shall not include any part of the Works or any information contained in the Works.

5. Liability

STB shall not under any circumstances whatever be liable to the Content Provider for any losses, damages, expenses and costs suffered or incurred arising under or in connection with Clause 2.1.4 of this Agreement.

6. Miscellaneous

6.1 Entire Agreement & Variations

6.1.1 This Agreement is the entire agreement between the Parties and supersedes all previous agreements, representations or promises and sets out all the terms agreed between the Parties.

6.1.2 Any amendment or alteration to this Agreement must be in writing and signed by an authorised signatory of each Party.

6.2 Relationship of Parties

The Parties are independent contractors and nothing in this Agreement shall be deemed to constitute any employment, partnership, joint venture or principal-agent relationship between the Parties.

6.3 Assignment & Novation

Either Party shall not assign or novate its rights and obligations under this Agreement to a third party, without the other Party’s written consent.

6.4 Rights of Third Parties

A person or entity who is not a Party to this Agreement shall have no right under the Contracts (Rights of Third Parties) Act (Cap. 53B) to enforce any term of this Agreement, regardless of whether such person or entity has been identified by name, as a member of a class or as answering a particular description. For the avoidance of doubt, nothing in this Clause shall affect the rights of any permitted assignee or transferee of this Agreement.

6.5 Governing Law & Jurisdiction

6.5.1 This Agreement shall be governed by and construed in accordance with Singapore law.

6.5.2 The Parties hereby submit to the non-exclusive jurisdiction of the Singapore courts.