Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Nutzungsbedingungen der Webseite

Allgemeine rechtliche Hinweise

Das Singapore Tourism Board („STB“) betreibt diese und andere Webseiten im Interesse der Öffentlichkeit (die „Webseiten“). Dadurch, dass Sie sich Informationen und/oder Materialien von den Webseiten herunterladen und diese verwenden, erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen Nutzungsbedingungen (den „Nutzungsbedingungen“) einverstanden sowie mit den Bedingungen oder Hinweisen des STB auf den jeweiligen Webseiten des STB, die STB von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen aktualisieren und ändern kann. Auf alle Änderungen wird auf den Webseiten hingewiesen, und wenn Sie die Webseiten nach Bekanntgabe derartiger Änderungen nutzen, erklären Sie sich dadurch mit den geänderten Nutzungsbedingungen einverstanden. Deshalb sollten Sie sich die Nutzungsbedingungen bei jedem Ihrer Besuche der Webseiten sorgfältig durchlesen.

Sollte es zu Widersprüchen zwischen den Nutzungsbedingungen und den Bedingungen und Hinweisen des STB auf einer seiner anderen Webseiten kommen, gelten die darin enthaltenen Bestimmungen oder Hinweise.

Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten Symbole und Zeichen Gewährleistungsausschluss und Haftung Links von und auf Seiten von Drittanbietern sowie Web-Feeds Beiträge von Nutzern Datenschutzerklärung Anwendbares Recht Besondere Bedingungen für die Verwendung von statistischen Daten oder anderen heruntergeladenen Veröffentlichungen Zugangsrecht
Verwendung von urheberrechtlich geschützten Inhalten

Alle redaktionellen Inhalte, Grafiken, Bilder, Logos, Tonaufnahmen und multimedialen Werke auf den Webseiten (der „Inhalt“) sind urheberrechtlich sowie durch andere Gesetze und/oder internationale Verträge geschützt und sind – sofern nicht anders angegeben – Eigentum von STB, sind von STB lizenziert und/oder werden von STB kontrolliert. Der Inhalt darf ohne schriftliche Zustimmung von STB oder (sofern anders angegeben) den jeweiligen Urhebern nicht im Ganzen oder zum Teil kopiert, reproduziert, wiederveröffentlicht, hochgeladen, weitergeleitet, nachgeahmt oder in sonstiger Form zugänglich gemacht werden.

Ungeachtet des zuvor dargelegten Sachverhalts erklärt sich STB ausdrücklich mit einer Verwendung des Inhalts einverstanden, wenn:

(1) die obige urheberrechtliche Erklärung erscheint,

(2) der Inhalt ausschließlich zu informativen, nicht-kommerziellen Zwecken und zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist und nicht kopiert, auf einem Netzwerkcomputer gepostet oder über Medien jeglicher Art veröffentlicht wird, oder wenn der Inhalt nicht von einem Inhaltspartner von STB bereitgestellt wurde und der Inhalt von einem Entwickler für Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung für Entwickler verwendet und im Ganzen oder zum Teil auf den Webseiten und Anwendungen des Entwicklers geteilt, übermittelt und angezeigt werden

(3) der Inhalt ausschließlich zu informativen, nicht-kommerziellen Zwecken und zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist, der Inhalt nicht verändert, ergänzt oder modifiziert wird und der Inhalt nur einmal auf einen einzigen Computer heruntergeladen wird.

Die Verwendung des Inhalts zu einem anderen Zweck ist ohne schriftliche Zustimmung von STB oder den jeweiligen Urhebern ausdrücklich untersagt und kann schwere Strafen und Schadenersatzforderungen zur Folge haben.

Sämtliche Software und begleitenden Unterlagen, die von STB auf seinen Webseiten zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Urheberrecht von STB und/oder seiner Lieferanten. Die Software und Unterlagen verbleiben im Besitz des Urheberrechtsinhabers, und Sie verfügen über eine Lizenz für die Nutzung der Software und Unterlagen. Die Verwendung der Software oder Unterlagen unterliegt gegebenenfalls den Bedingungen einer Lizenzvereinbarung. Lesen Sie sich bitte die die Lizenzvereinbarung durch, wenn für das jeweilige Produkt eine vorliegt, und stimmen Sie den Bedingungen zu, bevor Sie dieses herunterladen.

Die Gestaltung und das Layout der Webseiten sind durch das Recht am geistigen Eigentum und andere Gesetze geschützt und dürfen nicht im Ganzen oder zum Teil kopiert werden. Ohne ausdrückliche Zustimmung von STB dürfen keine Logos, Grafiken, Tonaufnahmen, Bilder oder Suchmaschinen von den Webseiten kopiert oder übertragen werden.

Symbole und Zeichen

Das Merlion-Symbol und das Firmenlogo von STB (die „Symbole“) werden durch den Singapore Tourism Board Act (Kapitel 305B) geschützt und jede unbefugte Nutzung der Symbole oder von Darstellungen, die diesen sehr ähneln, gilt als strafbare Handlung und kann juristisch verfolgt werden.

Bei anderen Zeichen, Logos oder Markenkennzeichnungen, die STB auf den Webseiten verwendet (die „Zeichen“), kann es sich um eingetragene Handelsmarken von STB handeln. Bei anderen hier genannten Produkt- oder Unternehmensnamen kann es sich ebenso um eingetragene Handelsmarken der entsprechenden Besitzer handeln.

STB und/oder die betreffenden Eigentümer werden nicht zögern, Maßnahmen gegen die unbefugte Verwendung des Namens, der Zeichen und Marken von STB sowie anderer hier genannter Marken einzuleiten. Alle Rechte, die hier nicht ausdrücklich gewährt werden, bleiben STB vorbehalten.

Gewährleistungsausschluss und Haftung

STB hat alle angemessenen Bemühungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf diesen Webseiten enthaltenen Informationen aus verlässlichen Quellen stammen. STB stellt den Inhalt und die Informationen auf den Webseiten „wie besehen“ zur Verfügung und übernimmt keinerlei Haftung. Innerhalb des gesetzlich gestatteten Rahmens übernimmt STB keine Haftung und lehnt ausdrücklich jegliche Haftung direkter oder indirekter Art ab, unter anderem im Hinblick auf Genauigkeit, Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Aktualität, Nichtverletzung, Titel, Gebrauchstauglichkeit, Qualität und Eignung des Inhalts für einen bestimmten Zweck. Es wird empfohlen, dass sich zukünftige Nutzer direkt mit den zuständigen juristischen oder natürlichen Personen in Verbindung setzen, um sich die Richtigkeit der inhaltlichen Aspekte bestätigen zu lassen, in Bezug auf die sie sich unsicher sind.

Verweise auf den STB-Webseiten auf juristische oder natürliche Personen oder auf deren Dienstleistungen oder Produkte stellen keine Befürwortung dar und sind auch nicht als Bestätigung der Qualität oder Eignung dieser juristischen Person oder ihrer Dienstleistungen oder Produkte zu verstehen.

STB haftet in keinem Fall für Schäden oder Verluste jeglicher Art, die sich (direkt oder indirekt) aus der Nutzung der Webseiten ergeben, einschließlich - aber nicht beschränkt auf - spezielle oder indirekte sowie Folgeschäden, die auf Nutzungsausfall, Datenverlust oder entgangenen Gewinn zurückzuführen sind, unabhängig davon, ob diese auf die Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen, auf Fahrlässigkeit oder eine sonstige unerlaubte Handlung zurückzuführen sind. Gleiches gilt für Schäden oder Verluste, die (i) durch oder im Zusammenhang mit dem Inhalt entstanden sind durch (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf) Fehler, Auslassungen, Obszönitäten oder verletzende, beleidigende, rechtswidrige oder diffamierende Informationen und Materialien in den Beiträgen (nachstehend definiert) oder Inhalte, die nicht von STB, sondern von Dritten erstellt und zu verantworten sind. (ii) dadurch, dass der auf den Webseiten verfügbare oder einsehbare Inhalt als verlässlich angesehen wurde und (iii) dadurch, dass die Webseiten verwendet wurden. STB schließt jegliche Haftung bezüglich der ständigen und fehlerfreien Verfügbarkeit des Inhalts der Webseiten oder damit verbundener Funktionen aus und garantiert nicht, dass Fehler behoben oder die Webseiten und der Server aktuell oder zukünftig nicht durch Viren und/oder andere böswillige, zerstörerische oder schädigende Codes, Programme oder Makros beeinträchtigt sein wird.

Der auf den Webseiten enthaltene oder veröffentlichte Inhalt kann Ungenauigkeiten oder Tippfehler enthalten. Die Informationen werden in regelmäßigen Abständen überarbeitet. STB kann (mit oder ohne Benachrichtigung der zuständigen juristischen Personen) Änderungen oder Optimierungen vornehmen oder die Inhalte jederzeit aktualisieren. STB behält sich zudem das Recht vor, von Zeit zu Zeit Änderungen an den Webseiten vorzunehmen.

Links von und auf Seiten von Drittanbietern sowie Web-Feeds

Über die Links auf den Webseiten können Sie die Webseiten verlassen und sich Seiten von Drittanbietern ansehen. Auf den Webseiten können auch Web-Feeds mit Inhalten von Drittanbieterseiten enthalten sein. Die verlinkten Seiten oder Web-Feeds unterliegen nicht der Kontrolle von STB, und STB ist für den Inhalt verlinkter Seiten, Web-Feeds oder Links, auf die über eine verlinkte Seite oder einen Web-Feed verwiesen wird sowie Änderungen oder Aktualisierungen dieser Seiten oder des Inhalts der Web-Feeds nicht verantwortlich. STB ist Ihnen gegenüber nicht haftbar für irgendwelche Verluste, Schäden, Ausgaben und Kosten, die Ihnen durch den Zugriff auf diese Webseiten und Web-Feeds entstehen. Dies gilt uneingeschränkt auch für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen oder den Kauf von Produkten über diese Webseiten. Sie nutzen die Verlinkungen, Inhalte und Links in den Web-Feeds uneingeschränkt auf eigene Gefahr. Gleiches gilt für den Zugriff auf derartige verlinkte Webseiten. STB stellt den Nutzern diese Links und Web-Feeds nur aus praktischen Gründen zur Verfügung. Dies ist nicht als Bestätigung der Zuverlässigkeit der verlinkten Seite oder Inhalte und Links von Web-Feeds zu verstehen. Es besteht keinerlei Bezug oder Verbindung zwischen STB und eingetragenen Handelsmarken oder Dienstleistungszeichen, Logos, Insignien oder anderen Mitteln, die auf den Webseiten erscheinen oder verwendet werden, auf die die Webseiten verlinken, oder zu dem Inhalt der Web-Feeds.

Sie können die Webseiten oder den Inhalt im Cache speichern, verlinken und Frames einsetzen, aber STB behält sich das Recht vor, Verlinkungen oder Frames von Seiten rückgängig zu machen, die verletzende, obszöne, beleidigende, rechtswidrige oder diffamierendes Materialien oder Informationen oder sonstige unangemessene Materialien oder Informationen enthalten.

Es ist möglich, dass Sie über die Seite eines Drittanbieters gefragt werden, ob Sie Ihr Profil auf den Webseiten mit einem Profil auf einer anderen Webseite eines Drittanbieters verknüpfen möchten oder sich auf einer anderen Webseite eines Drittanbieters einloggen möchten, um Ihr Profil auf dieser Webseite eines Drittanbieters mit den Webseiten zu verknüpfen. Es steht Ihnen frei, dies zu tun und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Verknüpfung dieser Informationen zu unterbinden.

Beiträge von Nutzern

Wenn Sie durch die Veröffentlichung von Beiträgen auf den Webseiten oder auf andere Art und Weise Inhalte auf den Webseiten publizieren, wie beispielsweise Textausschnitte, Bilder, Fotos und Videos als Teil von Beiträgen (kollektiv „Beiträge“ genannt), stimmen Sie den Nutzungsbedingungen der Inhaltslizenz für Beiträge von Nutzern (der „Inhaltslizenz“) zu. Ihnen ist bewusst, dass STB nach eigenem Ermessen eine Zuordnung Ihrer Beiträge vornehmen kann. Zudem gewähren Sie STB das Recht, gerichtliche Schritte gegen natürliche oder juristische Personen einzuleiten, die Ihre Rechte oder die Rechte von STB im Hinblick auf die Beiträge durch einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen verletzen. Sie nehmen zur Kenntnis und sind damit einverstanden, dass die Beiträge nicht vertraulich sind. STB behält sich das Recht vor, jederzeit und egal aus welchem Grund sowie ohne Benachrichtigung nach eigenem Ermessen Beiträge zu entfernen, zu sichten oder zu bearbeiten, die auf den Webseiten veröffentlicht oder gespeichert wurden, und STB haftet nicht für Verluste, Schäden, Ausgaben und Kosten, die Ihnen oder Dritten durch ein Entfernen der Beiträge oder einer Bearbeitung derselben entstehen. Kontaktieren Sie uns bitte sofort anhand der auf den Webseiten angegebenen Kontaktinformationen, wenn Sie sich über den Inhalt der Webseiten beschweren oder diesbezüglich etwas beanstanden wollen oder Sie der Meinung sind, dass ein Teil des Inhalts Ihr Recht auf geistiges Eigentum verletzt. STB wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um der Beschwerde, der Beanstandung oder dem Feedback nachzugehen und den betreffenden Inhalt nach eigenem Ermessen entfernen.

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung von STB bezieht sich auf alle auf den Webseiten verfügbaren Dienstleistungen, Technologien und Anwendungen. Wenn Sie diese Dienstleistungen, Technologien und Anwendungen verwenden und auf diese zugreifen, erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung von STB einverstanden.

Anwendbares Recht

Die Webseiten werden (abgesehen von verlinkten Webseiten von Drittanbietern) von STB von den Niederlassungen in Singapur und anderen Teilen der Welt aus betrieben. Wenn technisch möglich, kann auf die Webseiten von allen Ländern der Welt zugegriffen werden. Bei jedem Zugriff auf diese Webseiten erklären Sie sich jedoch damit einverstanden, dass Ihr Zugriff auf die Webseiten und den Inhalt und Ihre Nutzung der Webseiten und des Inhalts sowie die Nutzungsbedingungen den Gesetzen der Republik Singapur unterliegen. Sie erklären sich hiermit mit der nicht-ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte in Singapur einverstanden.

Besondere Bedingungen für die Verwendung von statistischen Daten oder anderen heruntergeladenen Veröffentlichungen

STB und seine Mitarbeiter, Bediensteten oder Vertreter haften nicht für Verluste, die Personen, Körperschaften oder Organisationen durch fehlerhafte oder unvollständige Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen, die in den statistischen Daten oder anderen auf den Webseiten verfügbaren Veröffentlichungen entstehen, unabhängig davon, ob die Verluste entstanden sind, weil Sie sich auf diese Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen verlassen haben, oder nicht.

Die Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen im Hinblick auf statistische Daten und andere Veröffentlichungen von STB dienen ausschließlich Ihrem persönlichen, nichtgewerblichen Gebrauch. Sie dürfen:

(1) einen maschinenlesbaren Ausdruck und

(2) eine Druckkopie der Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen aus den heruntergeladenen statistischen Daten und anderen Veröffentlichungen von STB für persönliche Recherchen, als für Sie gedachte Referenz oder für persönliche Forschungen anfertigen.

Sie dürfen keine Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen von den Webseiten in irgendeiner Form an andere Personen, Körperschaften oder Organisationen weitergeben, weiterverkaufen, vertreiben, weitersenden oder übermitteln. Sie dürfen die Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen von den Webseiten in keiner Weise und auf keinem Wege anpassen, verändern, modifizieren, bearbeiten oder die Integrität derselben auf andere Art und Weise in Mitleidenschaft ziehen. Die Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen von dieser Seite werden Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt, solange Sie sie nicht für verleumderische oder gesetzeswidrige Zwecke verwenden oder für Zwecke, die STB in Verruf bringen würden. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Bestimmung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie STB vollständig entschädigen und schadlos halten müssen gegen jeglichen und jeden Verlust, der STB entsteht und jede Forderung, die an STB gerichtet wird, weil Sie die Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen, die Sie von den Webseiten heruntergeladen haben, entgegen der Bestimmungen verwendet haben.

Bitten Sie zunächst schriftlich um die schriftliche Zustimmung von STB, wenn Sie die Daten, Informationen, Materialien oder Unterlagen aus den statistischen Daten oder anderen Veröffentlichungen von STB für gewerbliche oder andere Zwecke nutzen möchten, die entsprechend der obigen Angaben nicht erlaubt sind.

Zugangsrecht

STB behält sich jederzeit ohne Angabe von Gründen das Recht vor, bestimmten Personen das Recht des Zugriffs auf die Webseiten vorzubehalten oder nur eingeschränkt zu gewähren, oder den Zugriff von einer bestimmten Internetadresse auf die Webseiten zu blockieren.

Sie verpflichten sich dazu, kein Gerät, keine Software oder Maßnahme zu verwenden oder anzuwenden, um zu verhindern oder zu versuchen zu verhindern, dass die Webseiten ordnungsgemäß funktionieren sowie keine Bots, Spider, andere automatischen Geräte oder manuelle Verfahren anzuwenden, um Seiten der Webseiten oder deren Inhalt ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von STB zu überwachen oder zu kopieren. Zudem verpflichten Sie sich dazu, keine Maßnahme zu ergreifen, die bewirkt, dass die Server von STB unverhältnismäßig oder unangemessen stark ausgelastet sind.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Welcome to our new and improved site. Find out why we upgraded or tell us what you think about it here.

Website Terms of Use

General Legal Information

The Singapore Tourism Board (“STB”) maintains this and other websites for the convenience of the public (the “websites”). By accessing and using the information and/or materials downloaded from the websites, you unconditionally agree to be bound by these terms of use (the “Terms of Use”) and the specific terms or notices of the STB contained in the respective STB websites you are accessing, which may be updated and amended from time to time at STB’s sole discretion. All changes will be posted on the websites, and your use of the websites after such changes have been posted will constitute your agreement to the modified Terms of Use. You should therefore read the Terms of Use carefully each time you visit the websites.

In the event of any inconsistency in the Terms of Use, and any specific terms or notices of the STB contained in any other of the STB’s websites, the specific terms or notices contained therein shall prevail.

Use of Copyrighted Content Symbols and Marks Disclaimers of Warranties and Liability Links to Third-Party Sites, and Web Feeds User Submissions Privacy Statement Governing Law Specific Terms and Conditions for Use of Statistical or other Publications downloaded Right of Access
Use of Copyrighted Content

All editorial content, graphics, images, logos, sounds and multimedia works on the websites (the “Content”) are protected by proprietary rights, copyright, other laws and/or international treaties, and are owned by, licensed to or controlled by STB, unless otherwise stated. The Content shall not be copied, reproduced, republished, uploaded, posted, transmitted, imitated or otherwise distributed, whether in whole or in part, without the written permission of STB or the respective copyright owners if otherwise stated ("copyright statement").

Notwithstanding the above, permission is expressly granted by STB to use the Content if :-

(1) the above copyright statement appears;

(2) the Content are used only for informational, non-commercial and personal use only and will not be copied or posted on any network computer or broadcast in any media, OR, if the Content has not been provided by a content partner of STB, such Content is used by a developer by way of developer application programming interfaces and shared, communicated and displayed on the developer’s websites and applications in whole or in part; and

(3) if the Content is being used only for informational, non-commercial and personal use, no alterations, additions or modifications of the Content are made in any way and only one copy of the Content is downloaded onto a single computer.

Use of the Content for any other purpose is expressly prohibited without the written permission of STB or the respective copyright owners, and may result in severe civil and criminal penalties.

All software and accompanying documentation made available for downloading from the STB's websites are the copyrighted work of the STB and/or its suppliers. Software and documentation ownership is retained by the copyright owner and you have a licence to use the software and documentation. The use of any such software or documentation may be subject to the terms of a licence agreement. Please read the licence agreement that accompanies each product, if any, and indicate your agreement to those terms prior to downloading.

The design and layout of the websites are protected by intellectual property and other laws and shall not be copied in whole or in part. No logo, graphic, sound, image or search engine from the websites may be copied or transmitted unless expressly permitted by STB.

Symbols and Marks

A depiction of the Merlion symbol and STB’s corporate logo (the “Symbols”), are protected by the Singapore Tourism Board Act (Chapter 305B), and any unauthorised use of the Symbols or representations closely resembling them are offences which may be punishable under the law.

Other marks, logos or branding of the STB used on the websites (the “Marks”) may be registered trademarks of STB. Other product and company names mentioned herein may also be the registered trademarks of their respective owners.

STB and/or the relevant proprietors will not hesitate to take action against any unauthorised usage of STB’s name, the Symbols, Marks and other marks referred to herein. All rights not expressly granted herein are reserved by STB.

Disclaimer of Warranties and Liability

While STB has made every reasonable effort to ensure that the information contained in the websites have been obtained from reliable sources, STB provides the Content and information on the websites on an “as is” basis without warranty of any kind. To the fullest extent permitted by law, STB does not warrant and hereby disclaims any and all warranties and implied warranties including those as to accuracy, correctness, reliability, timeliness, non-infringement, title, merchantability, quality, and fitness for any particular purpose of the Content. It is recommended that prospective users liaise directly with the relevant entities or individuals to confirm any information in the Content that they seek to rely on.

Any reference made by the STB in the websites to any entities or individuals, or to their services or products, is not an endorsement nor should it imply any such endorsement of the quality or fitness of purpose of that entity, or its services or products.

In no event shall STB be liable for any damage or loss of any kind, howsoever caused as a result (direct or indirect) of the use of the websites, including but not limited to any special, indirect or consequential damages resulting from loss of use, data or profits, whether in an action of contract, negligence or other tortious action, and any damage or loss suffered (i) arising from or in relation to the Content including without limitation any errors, omissions, obscenities, infringing offensive unlawful or defamatory information and material in the Submissions (defined below) or Content created by and attributed to third parties other than STB, (ii) as a result of reliance on the Content contained in or available from the websites, and (iii) as a result of the use of the websites. STB disclaims any warranty that the Content available through the websites or any functions associated therewith will be uninterrupted or error-free, or that defects will be corrected or that the websites and the server is and will be free of all viruses and/or other malicious, destructive or corrupting code, programme or macro.

The Content contained in or published on the websites may include inaccuracies or typographical errors. Changes are periodically added to the information. STB (with or without the instruction of the relevant entities) may make changes or improvements, or update the Content at any time, and reserves the right to modify the websites from time to time.

Links to and from Third-Party Sites, and Web Feeds

The links in the websites may allow you to leave the websites to third-party sites. The websites may also feature web feeds with content from third-party sites. The linked sites or web feeds are not under the control of STB and STB is not responsible for the contents of any linked site, any web feed, or any link contained in a linked site and web feed, or any changes or updates to such sites or contents from web feeds. STB shall not be liable for any losses, damages, costs and expenses suffered or incurred by you from the access to those websites and web feeds, including without limitation any booking of services or products through those websites. Use of the hyperlinks, contents and links on the web feeds, and access to such hyperlinked websites are entirely at your own risk. STB is only providing these links and web feeds as a matter of convenience to the users, and is not to be implied as an endorsement of the linked site or contents and links from the web feeds. In no circumstances shall STB be considered to be associated or affiliated in whatever manner with any trade or service marks, logos, insignia or other devices used or appearing on those websites to which the websites are hyperlinked, or in any of the contents of the web feeds.

You may cache, hyperlink to, and frame the websites or any of the Content, but STB reserves all rights to disable any links to, or frames of any site containing infringing, obscene, offensive, unlawful or defamatory material or information, or any other inappropriate material or information.

You may be asked by a third-party site to link your profile on the websites to a profile on another third-party site, or to log in to another third-party site to link your profile on that third-party site to the websites. Choosing to do so is optional and the decision to allow this information to be linked can be disabled at any time.

User Submissions

By submitting content to the websites by postings on this websites or otherwise, including any stories, quotations, excerpts of text or images, photographs and videos contained in any submissions (collectively, “Submissions”), you hereby agree to the content licence terms and conditions for user submissions (the “Content Licence”). You acknowledge that STB may choose to use and provide attribution of your Submissions at our sole discretion. You further grant STB the right to pursue at law any person or entity that violates your or STB’s rights in the Submissions by a breach of these Terms of Use. You acknowledge and agree that the Submissions are non-confidential. STB reserves the right, and has absolute discretion, to remove, screen or edit without notice any Submissions posted or stored on the websites at any time and for any reason, and STB will not be liable for any losses, damages, costs and expenses suffered or incurred by you as a result of such removal or editing. If you have any complaints or objections to the Content on the websites, or if you believe that any of the Content posted on the websites infringes an intellectual property right that you hold, please contact us immediately at the contact details available on the websites, and STB shall use reasonable endeavours to investigate the complaint, objection or feedback, and remove the relevant Content as decided in its sole discretion.

Privacy Statement

STB’s privacy statement shall apply to all services, technology and applications available on the websites. By using and accessing the services, technology and applications, you hereby agree to be bound by STB’s privacy statement.

Governing Law

The websites (excluding third-party linked sites) are operated by the STB from its offices within Singapore and elsewhere around the world. It can be accessed from all countries around the world where the technology permits. However, by accessing these websites, you agree that all access and use of the websites and the Content, and the Terms of Use shall be governed by, and construed in accordance with, the laws of the Republic of Singapore. You hereby agree to submit to the non-exclusive jurisdiction of the Singapore courts.

Specific Terms and Conditions for Use of Statistical or other Publications downloaded

STB and any of its employees, servants or agents shall not be liable for any loss suffered by any person, body or organisation as a result of any error or omission in the data, information, materials or documentation provided in the statistical or other publications on the websites, whether or not such loss was suffered as a result of reliance on such data, information, materials or documentation.

The data, information, materials or documentation from the STB's statistical or other publications are provided solely for your own non-commercial use only. You may make:

(1) one machine readable copy; and

(2) one printed copy of the data, information, materials or documentation downloaded from the STB's statistical or other publications for your private research, reference or study.

You shall not give, re-sell, redistribute, retransmit or transfer any data, information, materials or documentation from the websites in any form to any other person, body or organisation. You shall also not adapt, alter, modify, edit or otherwise affect the integrity of the data, information, materials or documentation from the websites in any form and by any means. The data, information, materials or documentation from this site are provided to you so that you may use them solely for purposes which are not defamatory, unlawful or for purposes which would bring STB into disrepute. In the event of a breach of this clause, you agree to keep STB fully indemnified for any and all losses of and claims against STB arising out of your unauthorised use of the data, information, materials or documentation downloaded from the websites.

In the event that you wish to use the data, information, materials or documentation from the STB's statistical or other publications for any commercial use or for any purpose or in any manner other than allowed above, please write in to obtain STB's express written approval first.

Right of Access

STB reserves all rights to deny or restrict access to the websites to any particular person, or to block access from a particular Internet address to the websites, at any time, without ascribing any reasons whatsoever.

You agree that you will not use any device, software or routine to interfere or attempt to interfere with the proper working of the websites, use any robot, spider, other automatic device, or manual process to monitor or copy any pages within the websites or the Content without STB’s prior written permission, and take any action that imposes a disproportionately large or unreasonable load on STB’s servers.