Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Vor Ihrer Ankunft

Lassen Sie sich nicht von etwas Unerwartetem aus der Ruhe bringen. Hier sind einige wichtige Dinge, über die Sie sich bewusst sein sollten, bevor Sie sich auf den Weg in unsere aufregende Stadt machen.

Visum & Zoll

Visum & Zoll

Die meisten Besucher benötigen für die Einreise nach Singapur kein Visum und erhalten einen Social Visit Pass. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Visum benötigen, fragen Sie bitte bei der Immigration & Checkpoints Authority oder bei Ihrem örtlichen Konsulat nach.

Die erlaubte Aufenthaltsdauer ist als Vermerk auf dem Visit Pass in Ihrem Reisepass angegeben.

Anreise nach Singapur

Per Flugzeug

Der Changi Airport von Singapur ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt und einer mit den besten Verbindungen mit über 100 Fluggesellschaften und rund 300 Zielorten. Es gibt vier lokale Fluggesellschaften, darunter die weltbekannte Singapore Airlines sowie die Billigfluglinien Tiger Airways und Scoot.

Singapore Changi Aiport Singapore Airlines

Per Schiff

Als führender Heimathafen im Herzen Asiens ist Singapur eines der verkehrsreichsten Kreuzfahrt-Zentren der Welt. Eine Reihe an Kreuzfahrt-Veranstaltern aus dem Luxus- und Premium-Segment und mit zeitgemäßen Angeboten steht bereit, um Sie aus der Region zu einem der Kreuzfahrtterminals der Stadt zu bringen. Im neuesten Marina Bay Cruise Centre Singapore können die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt anlegen.

Marina Bay Cruise Centre Singapore Cruise Centre

Auf dem Landweg

Von West-Malaysia aus mit dem Auto nach Singapur zu fahren, ist eine entspannende und landschaftlich reizvolle Art anzureisen. Singapur hat zwei rund um die Uhr geöffnete Grenzübergänge bei Tuas im Westen und Woodlands im Norden.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Before you arrive

Don’t get tripped up by the unexpected. Here are some key things you need to be aware of before you make your way to our fun-filled shores.

Visa & customs

Most visitors coming into Singapore do not require a visa for entry and may be given social visit passes. If you are unsure if a visa is required, you can check with the Immigration & Checkpoints Authority or with your local consular office.

The period of stay granted will be shown on the visit pass endorsement in your passport.

Getting to Singapore

By Air

Singapore’s Changi Airport is one of the busiest and best connected in the world, handling over 100 airlines flying to some 300 cities. There are four local carriers, including the world-renowned Singapore Airlines and budget airlines Tiger Airways and Scoot.

The award-winning airport itself is jam-packed with activities and amenities, making it a world-class attraction in its own right.

Singapore Changi Aiport Singapore Airlines

By Sea

As a leading homeport in the heart of Asia, Singapore is one of the world’s busiest cruise centres. A host of cruise operators, covering luxury, premium, and contemporary offerings, is ready to whisk you from around the region to one of the city’s terminals. The newest Marina Bay Cruise Centre Singapore can accommodate the largest cruise liners around today.

Marina Bay Cruise Centre Singapore Cruise Centre

By Land

Driving into Singapore from West Malaysia is a relaxing and scenic way of getting here. Singapore has two land checkpoints, at Tuas in the west and Woodlands in the north, that operate 24 hours a day.