Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Katong

Das geschichtsträchtige Viertel im Osten von Katong ist für seine farbenfrohen, hübschen Shophouses, sein reiches kulturelles Erbe und seine vielen fantastischen einheimischen Gerichte bekannt.

Alle Orte befinden sich in der Nähe der MRT-Station Eunos
1. 328 Katong Laksa

Schlürfen Sie Laksa (Nudeln in Currybrühe auf Kokosnussmilchbasis) auf traditionelle Art nur mit einem Löffel. 1 328 Katong Laksa ist einer der Stände, an denen es das beliebte einheimische Gericht gibt.

2. Kim Choo Kueh Chang

2 Kim Choo Kueh Chang bietet Ihnen viele verschiedene Bak Chang (Klebreis-Teigtaschen). Die Teigtaschen in Pyramidenform sind in Bambusblätter gehüllt und haben verschiedene Füllungen (zum Beispiel Schweinefleisch, Hühnchen und Chili-Garnelen).

3. Rumah Bebe

3 Rumah Bebe ist ein weiteres Beispiel für die Peranakan-Kultur: ein Geschäft, in dem es schwerpunktmäßig Kunsthandwerksartikel dieser ethnischen Gruppe gibt, wie Perlenstickereien, Stickereien, Schmuck und Batikarbeiten.

4. Cat Socrates

Besuchen Sie 4 Cat Socrates, wenn Sie nach Büchern, Accessoires, Schreibwaren und anderen hübschen Kleinigkeiten suchen. Sie finden dort auch typisch singapurische Schmuckstücke von einheimischen Designern – bestens als Andenken geeignet.

5. Shophouses

Flanieren Sie entlang der Joo Chiat Road, um Fotos von Katong zu machen, die Sie auf Instagram hochladen können. Schauen Sie sich die zahlreichen Peranakan-Häuser 5 Shophouses in der Straße an, die im frühen 20. Jahrhundert erbaut wurden. Die beeindruckendsten befinden sich auf der Koon Seng Road – ein wenig abseits, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

6. 112 Katong

6 112 Katong bietet Ihnen Einzelhandels- und Lifestyle-Geschäfte auf sechs Etagen. Kaufen Sie sich beim Singapurer Label Charles & Keith Schuhe, schauen Sie sich im Toy Outpost Film-Fanartikel an oder besuchen Sie mit Ihren Kindern den Wasserspielplatz im Außenbereich im vierten Stock.

7. Chin Mee Chin Confectionery

7 Chin Mee Chin Confectionery ist für seinen Kaya (Kokosmarmelade)-Toast bekannt und ist im für Singapur typischen Stil der 1950er gehalten: Retro-Tische mit Marmorplatte, Bodenfliesen und Deckenventilatoren. Sie sollten auch Eiertorten, Karipap und Wurstbrötchen probieren.

8. Katong Antique House

8 Katong Antique House befindet sich in einem gut erhaltenen zweistöckigen Geschäftshaus mit zwei Etagen und gehört dem Experten für die Geschichte und Kultur der Peranakan, Peter Wee. Besuchen Sie das Haus, um sich Peranakan-Artefakte anzusehen und etwas über deren Geschichte zu erfahren. Eine 45-minütige Führung kostet 15 SGD. Rufen Sie vorher an, um zu reservieren (die Gruppen müssen aus mindestens 6 Personen bestehen).

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Katong

Steeped in history, the eastern neighbourhood of Katong is known for its colourful, picture-perfect shophouses, rich heritage, and dizzying array of fantastic local food.

All venues are near the Eunos MRT station
Dining

1. 328 Katong Laksa

Slurp on laksa (noodles in coconut milk-based curry broth) the traditional way with just a spoon. 1 328 Katong Laksa is one of the stalls that claims to be the makers of the popular local dish.

2. Kim Choo Kueh Chang

Choose from a wide array of bak chang (glutinous rice dumplings) at 2 Kim Choo Kueh Chang. The pyramid-shaped dumplings come wrapped in bamboo leaves and are stuffed with various savoury fillings, such as pork, chicken, and chilli prawn.

3. Chin Mee Chin Confectionery

Known for its kaya (coconut jam) toast, 3 Chin Mee Chin Confectionery features décor typical of 1950s-Singapore, with retro marble top tables, floor tiles, and ceiling fans. Other must-tries include egg tarts, curry puffs, and sausage rolls.

Shopping

4. Cat Socrates

Step into 4 Cat Socrates for books, accessories, stationery, and other adorable knick-knacks. You’ll also find nifty, Singapore-inspired trinkets by local designers – they make great souvenirs.

5. 112 Katong

Explore six levels of retail and lifestyle shops in 5 112 Katong. Go shoe shopping at local fashion outlet, Charles & Keith, browse through movie memorabilia at Toy Outpost, or take the little ones to the wet outdoor playground on the fourth floor.

Culture

6. Rumah Bebe

Another establishment that pays homage to the Peranakan culture is 6 Rumah Bebe, a shop that focuses on preserving the ethnic group’s crafts, including beadwork, embroidery, jewellery, and batik textiles.

7. Shophouses

For Instagram-worthy shots of Katong, walk around Joo Chiat Road and check out the many carefully conserved Peranakan 7 Shophouses along the road, which have been around since the early 1900s. The most iconic ones can be found on Koon Seng Road – a little off the map, but definitely worth the journey.

8. Katong Antique House

Owned by Peranakan history and culture expert, Peter Wee, 8 Katong Antique House is housed in a beautifully preserved two-storey shophouse. Pay a visit to have a look at Peranakan artefacts, and discover the stories behind each item. A 45-minute tour costs $15; call ahead to book a slot (you must have a group of 6+ people).