Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Little India

In dieser lebhaften ethnischen Enklave treffen Tradition und Moderne aufeinander. Es gibt Gewürzläden, Schmuckläden, Blumenverkäufer, Sari-Fachgeschäfte, angesagte Cafés und hippe Bars – ein unvergessliches Erlebnis. Ein wunderbarer Zeitpunkt für einen Besuch ist der November, wenn das schillernde Festival of Lights (Deepavali) stattfindet. Aber auch sonst gibt es in diesem belebten Viertel viel zu sehen und zu tun.

Alle Orte befinden sich in der Nähe der MRT-Stationen Little India und Farrer Park
1. Wanderlust Hotel
Little India

Dieses unkonventionelle Boutique-Hotel verfügt über 29 Zimmer, die alle unterschiedlich gestaltet wurden – Beispiele für Themen: Raumfahrer, Pop Art und Pantone. Aber 1 Wanderlust Hotel ist nicht nur vom Design ansprechend. Freuen Sie sich auf eleganten Komfort wie Toilettenartikel von Shanghai Tang, Monsunduschen und einen Whirlpool auf dem Dach. Essen Sie im Cocotte zu Abend, dem zwanglosen französischen Bistro, das sich in diesem Gebäude mit ganz eigenem Charme befindet.

2. Zsofi Tapas Bar

In dieser luftigen spanischen Bar auf dem Dach werden zu jedem Getränk kostenlos schmackhafte Häppchen serviert. Genießen Sie oben auf dem 2 Zsofi Tapas Bar unbedingt den ausgezeichneten Sangria.

3. Prince of Wales

Neben 3 Prince of Wales, einem Hostel ohne Schnickschnack, befindet sich eine Open-Air-Bar, die alles richtig macht: Es werden günstige Biersorten, Live Indie-Musik und wöchentliche Quizabende geboten. Zudem finden sich hier entspannte Rucksackreisende und Einheimische ein, mit denen man sich gut unterhalten kann.

4. Indian Heritage Centre
Little India Heritage Centre

Gehen Sie ins 4 Indian Heritage Centre, um tief in die Kunst und die Kultur einzutauchen – hier gibt es Dauer- und Wechselausstellungen über die Geschichte der indischen und südasiatischen Volksgruppen in der südostasiatischen Region.

5. Little India Arcade

Gehen Sie im 5 Little India Arcade bummeln – ein beliebtes Einkaufsziel, um Andenken zu kaufen wie beispielsweise wundervolle Seidensaris, Kunsthandwerk und glitzernden Schmuck.

6. Tekka Centre

In 6 Tekka Centre finden Sie sowohl einen Straßenmarkt als auch ein Food Centre und einen Einkaufskomplex. Hier werden viele verschiedene indische Gerichte angeboten. Das Biryani ist ausgezeichnet (gehen Sie zu den Ständen Yakader oder Allauddin), und auch das indische Rojak (ein Salat aus frittierten Krapfen, gekochten Kartoffeln, Tintenfisch, Eiern etc.) von Temasek Indian Rojak dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Trinken Sie am Ende Ihrer Mahlzeit an einem der Getränkestände ein Glas süßen Teh Tarik (Milchtee).

7. Komala Vilas
The Banana Leaf Apolo, Fischkopfcurry

In dieser 68 Jahre alten Einrichtung können Sie sehr authentische vegetarische indische Gerichte probieren. Im 7 Komala Vilas ist es immer voll – das liegt an den ausgezeichneten Masala Dosai (Pfannkuchen aus Reis und Linsenteig, mit Kartoffelbrei gefüllt), zu denen Sambar (Linsen-Gemüseeintopf) serviert wird.

8. Sri Veeramakaliamman Tempel

8 Sri Veeramakaliamman Temple ist aufwändig gestaltet und Kali, der hinduistischen Göttin der Kraft gewidmet. Der 1855 erbaute Tempel ist im südindischen Architekturstil gehalten und einer der ältesten religiösen Bauten in Singapur.

9. The Banana Leaf Apolo

9 The Banana Leaf Apolo ist in diesem Teil der Stadt eine Institution, die seit mehr als 40 Jahren besteht. Hier werden verschiedene Gerichte aus Nord- und Südindien angeboten wie Masala-Hühnchen, Hammel-Curry und Tandoori-Hühnchen, aber das Highlight ist hier zweifelsohne das aromatische Fischkopfcurry.

10. Mustafa Centre
Mustafa Centre

Mit dem Thema Einkaufen und Little India wird ein bestimmter Name assoziiert: 10 Mustafa Centre. Ein unvergleichlicher Ort: ein riesiger Einkaufskomplex, der rund um die Uhr geöffnet hat und alles nur Erdenkliche verkauft. Ein Paradies für Schnäppchenjäger und Einkaufssüchtige.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Statement on Singapore’s Zika situation: We remain a safe travel destination and our visitors’ well-being and health are our top priority.

Little India

Toeing the line between old and new, the buzzing ethnic enclave is peppered with spice shops, jewellery stores, flower vendors, sari specialists, trendy cafes and hip watering holes; each offering a heady experience like no other. A great time to visit is in November during Deepavali, but even if you’re not here in time for the dazzling Festival of Lights, there’s still plenty to see and do in this lively district.

All venues are near the Little India and Farrer Park MRT stations
Little India

1. Wanderlust Hotel

This funky boutique hotel houses 29 rooms, all of which are uniquely-decorated with themes like Spaceman, Pop Art, and Pantone. But 1 Wanderlust Hotel isn’t just a pretty face; look forward to stellar amenities like Shanghai Tang toiletries, monsoon showers, and a rooftop Jacuzzi. Be sure to dine at Cocotte, the casual French bistro within the whimsical property.

2. Zsofi Tapas Bar

This breezy, Spanish-themed rooftop bar serves complimentary plates of tasty nibbles with every drink ordered. Make the first thing on your agenda be their potent sangrias while you’re up the 2 Zsofi Tapas Bar.

3. Prince of Wales

3 Prince of Wales, a no-frills hostel has an adjoining alfresco bar that ticks all the right boxes: cheap craft beers, live indie music, weekly quiz nights, and a laid-back crowd of backpackers and locals to have interesting conversations with.

Little India Heritage Centre

4. Indian Heritage Centre

For a hefty dose of arts and culture, head to the 4 Indian Heritage Centre for its permanent and temporary exhibitions that trace the history of the Indian and South Asian Communities in the Southeast Asian region.

5. Little India Arcade

Take a walk around the 5 Little India Arcade, a bustling shopping destination to pick up souvenirs like beautiful silk saris, handicrafts, and dazzling jewellery.

6. Tekka Centre

A wet market, food centre, and shopping complex all rolled into one, 6 Tekka Centre is where to get an Indian cuisine fix. The biryani is legendary (choose from stalls Yakader or Allauddin) and the Indian rojak (a salad made up of fried dough fritters, boiled potatoes, cuttlefish, eggs, and more) from Temasek Indian Rojak is a must-try. Finish your meal with a sweet glass of teh tarik (milk tea) from any of the drink stalls!

The Banana Leaf Apolo, Fish Head Curry

7. Komala Vilas 

This 68-year-old establishment is the closest you’ll get to authentic Indian vegetarian cuisine. 7 Komala Vilas is always packed, thanks to the signature masala dosai (pancake made from rice and lentil batter, filled with mashed potato) served with free-flow sambar (lentil based vegetable stew).

8. Sri Veeramakaliamman Temple

Dedicated to Kali, the Hindu goddess of power, the grand, intricately-designed 8 Sri Veeramakaliamman Temple has a South Indian architectural style and was established in 1855 – making it one of the oldest religious sites in Singapore.

9. The Banana Leaf Apolo

An institution in this part of town, 9 The Banana Leaf Apolo has over 40 years of experience under its belt. Though it offers a mix of North and South Indian fare, like chicken masala, mutton curry, and tandoori chicken, its signature is definitely the rich fish head curry.

Mustafa Centre

10. Mustafa Centre

Think shopping in Little India and only one name springs to mind: 10 Mustafa Centre. There’s no place quite like it; a 24-hour shopping behemoth selling just about anything under one roof. This is paradise for bargain-hunters and hardened shopaholics.