Ermöglichen Sie unserer Website, Ihnen bei jedem Besuch noch hilfreicher zu sein, indem Sie Cookies zulassen, damit wir uns an Details wie Ihre bevorzugte Sprache und anderes erinnern und Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten können. OK

Willkommen auf unserer neuen und verbesserten Website. Finden Sie hier heraus, warum wir unsere Website überarbeitet haben und sagen Sie uns, was Sie davon halten.

Tiong Bahru

Wenn Sie den Namen Tiong Bahru nennen, werden Ihnen die Einheimischen sagen, dass es sich um einen der Stadtteile handelt, in denen am meisten los ist. In dem Wohngebiet gibt es zahlreiche originelle Art Deco-Geschäftshäuser, einige der besten Speise- und Lifestyleangebote sowie geschichtsträchtige Orte, die Ihnen einen Eindruck des traditionellen Singapur vermitteln. Planen Sie ein, hier einen Tag zu verbringen. Es wird sich für Sie auszahlen: Sie können ausgezeichnete Gerichte probieren, alternative Produkte einkaufen und sich kulturell weiterbilden.

In der Nachbarschaft: Tiong Bahru
Alle Orte befinden sich in der Nähe der MRT-Station Tiong Bahru
1. Grey Projects

1 Grey Projects ist nicht nur eine Kunstgalerie, sondern auch ein Arbeitsraum, eine Bücherei, ein Atelier und ein Wohnsitz. Hier sollen kreative Erfahrungen und Vorschläge sowie die Möglichkeit eines kreativen Austauschs unterstützt werden.

2. Strangelets

In diesem Juwel von einem Geschäft 2 Strangelets gibt es interessante Nippsachen, Designer-Haushaltswaren und stilvolle Accessoires. Lassen Sie sich von wunderbaren Kunsthandwerk- und Designartikeln inspirieren

3. BooksActually

Stöbern Sie durch diese kleine unabhängige Buchhandlung, in der es unzählige Stapel mit einheimischen, klassischen und zeitgenössischen Büchern gibt. 3 BooksActually veröffentlicht auch Bücher von Math Paper Press und verkauft zudem andere Raritäten und Schreibwaren 

4. Bincho

Hinter einem Stand, den es seit 70 Jahren gibt und an dem Schweinehackfleisch mit Mee Pok verkauft wird (flache, gelbe Eiernudeln) und der tagsüber geöffnet ist, befindet sich dieses etwas schäbig aussehende Yakitori-Restaurant mit offener Küche 4 Bincho, in dem ausgezeichnete Grillgerichte und tolle Cocktails serviert werden. Die Gestaltung erinnert an eine traditionelle Teestube.

5. Tiong Bahru Market

Im Herzen des Viertels befindet sich dieser belebte Markt mit Food Centre 5 Tiong Bahru Market and Food Centre, wo Sie bekannte einheimische Gerichte wie Chwee Kueh (gedünstete Reiskuchen mit eingelegtem Rettich) oder Lor Mee (geschmorte Nudeln) probieren und frische Lebensmittel einkaufen können.

6. We Need A Hero

In diesem Schönheitssalon 6 We Need a Hero für Männer wird Ihnen alles geboten: Haareschneiden, Nassrasur, Augenbrauenpflege, Wachsen und IPL-Haarentfernungen. Nichts wie hin, Männer!

7. Curated Records

Wenn Sie Indie-Musik auf Schallplatten suchen (Stichwort Laneway), ist dieses kleine Geschäft 7 Curated Records wahrscheinlich Ihr bester Anlaufpunkt. Hier gibt es mehr als 1.000 Platten, die Sie durchstöbern können, darunter auch Mainstream.

8. Tiong Bahru Bakery

8 Tiong Bahru Bakery ist wohl der beste Ort in der Stadt, um französisches Gebäck zu kaufen – die Konditorei ist immer gut besucht und für ihre perfekten Croissants bekannt. Probieren Sie auf jeden Fall das berüchtigte Kouign Amann, wenn Sie Süßigkeiten mögen: ein buttriges, stark karamellisiertes Schichtgebäck.

9. Qi Tian Gong Tempel

Diesen Tempel 9 Qi Tian Gong Temple, der dem Affengott gewidmet ist und den Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen, gibt es seit den 1920er Jahren. Im ersten und achten Mondmonat wird hier im Gedenken an den Geburtstag der Gottheit ausgiebig gefeiert.

Let our site be more useful to you each time you visit by enabling your cookies so we can remember details like your preferred language and more for a smoother browsing experience. Okay

Singapore remains a safe destination. There is no travel restriction by World Health Organisation (WHO) to Zika-affected countries.

Tiong Bahru

Mention Tiong Bahru, and locals will tell you it’s one of the most happening hoods in town. Lined with row after row of quaint art-deco shophouses, the residential estate is jam-packed with some of the city’s hottest food and lifestyle establishments, not forgetting the heritage-rich places that offer a slice of traditional Singapore. Carve out a day here in your itinerary, and be richly rewarded with wonderful eats, offbeat shopping, and a spot of culture.

In The Neighbourhood: Tiong Bahru
All venues are near the Tiong Bahru MRT station
1. Grey Projects

More than just an art gallery 1 Grey Projects, is also a workspace, library, studio and residency to support creative experiments, propositions, exchanges and other activities.

2. Strangelets

There’s nothing strange about this gem of a store. 2 Strangelets houses interesting knick- knacks, designer homewares, and stylish accessories. Pop by to be inspired by wonderful crafts and design.

3. BooksActually

Get lost in this little indie bookstore crammed with stacks of local, classic and contemporary literature. 3 BooksActually also publishes books under Math Paper Press, and peddle other curios and stationery.

4. Bincho

Behind a 70-year-old minced pork mee pok (flat yellow egg noodles) stall - which opens in the day – is this grungy open-concept yakitori restaurant, 4 Bincho that serves some stellar grilled bites and mean cocktails in a traditional coffee shop setting.

5. Tiong Bahru Market

At the heart of the neighbourhood is this sprawling wet market and food centre 5 Tiong Bahru Market and Food Centre, where you’ll find famous local fare like chwee kueh (steamed rice cakes topped with preserved radish) and lor mee (braised noodles), as well as fresh groceries.

6. We Need A Hero

This one-stop, head-to-toe grooming salon just for men, 6 We Need a Hero takes care of everything from haircuts to wet shaves, brow grooming, waxing, and IPL services. Go get ‘em, boys.

7. Curated Records

If you’re on a hunt for indie music (think Laneway) on vinyl, this pint-sized hangout 7 Curated Records is probably your best bet with over 1,000 records, including mainstream titles, to dig through.

8. Tiong Bahru Bakery

Arguably the city’s top spot for French pastries, this perennially packed pâtisserie 8 Tiong Bahru Bakery is famous for their perfect croissants. If you like your sweets, don’t miss out on the notorious kouign amann, a layered, heavily caramelised and buttery pastry.

9. Qi Tian Gong Temple

Dedicated to the Monkey God, this unmissable temple 9 Qi Tian Gong Temple has been around since the 1920s, with the first and eighth lunar months bustling with festivities in celebration of the Deity’s birthday.